Ich habe jetzt länger überlegt, ob ich wirklich drauf antworten soll. Und ja, das lass ich mir in dem Fall nicht nehmen...
Hoffe du bist kein KFZ-Mechaniker!(Zitat von: AdmiralPimpa)
Nein, bin ich nicht.
Willst du wirklich behaupten, das dieses Verhalten und die Fehler ( Zündaussetzer ) am Sprit liegen?!?!(Zitat von: AdmiralPimpa)
Ja, genau das tue ich!
Wie gesagt: EINWANDFREI REPRODUZIERBAR, und zwar über mehrere zehntausende Kilometer und zigfach von anderen bestätigt (by the way auch bei anderen Motoren, sogar von anderen Marken)...
Problem sind die Injektoren!(Zitat von: AdmiralPimpa)
Natürlich sind es die Injektoren!!!
Bevor ich diese Wechsel und der Motor NOCH FAHRBAR ist, empfehle ich immer Keropur G!
Ein Additiv von BASF! ( kein liqui Molly Schrott ) Teuer, bringt aber sehr viel und reinigt die Injektoren, solang diese noch zu retten sind! Empfehle 1Dose auf 50L und das 2-3x hintereinander!(Zitat von: AdmiralPimpa)
So du Held. Falls du KFZ-Mechaniker sein solltest, kann ich nur zu dir "gute Nacht" sagen (und habe ich Gott sei Dank auch zu anderen deiner Sorte)...
Wo kippst du das Additiv nochmal rein? Ahhh jaaa, richtig, in den Sprit.
Fehler schon erkannt?!
Gegenüber Billig-Sprit enthält ARAL eben genau solche Additive bereits von vorne rein.
Genau da liegt das Geheimnis: ARAL Sprit -> versetzt mit Additiven -> reinigende Wirkung auf die Injektoren.
Im Grund unterstreichst du nur 1:1 meine Aussagen...
Ich habe es am Anfang bereits erwähnt: Zu der Thematik gibt es mehrere Threads. Deswegen habe ich es hier nicht ausführlich beschrieben.
Wenn du unbedingt willst, kannst du das gerne nachholen.
Ab hier bin ich nämlich wieder nur "stiller Mitleser"...