Hallo Leute,
bin neu hier im Forum und bräuchte dringend ein paar Informationen/ Meinungen/ Anregungen. Habe schon einige Beiträge gelesen und bin der Meinung, viele Leute hier haben die Erfahrung/ Ahnung mir etwas zu meinem Umbau zu sagen.
Habe nach einem Motorschaden in meinen E34 525 (M50 B25 TÜ) einen Rumpf und Kopf vom E39 528 (M52 B28) eingebaut. Habe alle Aggregate (Kupplung, Schwungscheibe, Getriebe, Motronic, Auspuff, Ansaugbrücke, Kabelbaum, Lima…) vom M50 B25 TÜ übernommen. Der Umbau hat sehr gut geklappt, das Auto läuft sehr gut. Folgende Punkte sind fragwürdig:
- Funktionieren die Klopfsensoren vom Gußblock (M50) am Alublock zuverlässig?
- Könnte es Probleme mit der Abstimmung des Zweimassenschwungrades des M50 am M52 geben?
- Wie passe ich am besten die Motronic an den Hubraum an? Wichtig!
- Welche Nockenwellen verwende ich am besten (z-Zt. M52 B28)
- Wie trage ich den Kram am geschicktesten ein? Erfahrungen?
Habe das Fahrzeug zusätzlich mit einer Gasanlage ausgerüstet, welche alle Werte aus der Motronic bezieht. Will ca. ab September die Anpassungsarbeiten auf nem Leistungsprüfstand durchführen und auch Gas mit Benzinbetrieb vergleichen…
Was haltet Ihr von dem Umbau, wer kann mir Tipps zu den oben genannten Fragen geben, wer hat vielleicht schon einen ähnlichen Motor am gebaut???
Bitte um Antworten…
Mit freundlichen Grüßen
Frieda