Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.10.2016
Erkelenz
Deutschland
3 Beiträge
Hallo Leute,
Ich habe mir vor kurzem einen bmw 1800 von 1971 zugelegt (Scheunen Fund).
Ich würde jetzt gern mal eure Meinung dazu lesen, ob ich den Wagen wieder in Original Zustand aufbauen soll, oder lieber frei Schnauze so wie es mir gefällt?
Natürlich ist es in erster Linie Geschmacksache, würde einfach mal gern eure Meinung dazu lesen 🤔
Danke schonmal im Voraus 😁✌️
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Fieldey,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW 1800 neue klasse"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Das kommt darauf an ob du ne Bastelbude fahren möchtest oder ein Auto mit H-Kennzeichen.
Gruß Uli
Hi,
nach was soll's denn aussehen?
Die Rennversionen waren anno '71 noch sehr einfach gestrickt.
Stoßstangen ab, Aufkleber drauf - so sahen die Rennmodelle aus.
Spoiler-, Flügel und Verbreiterungsorgien kamen erst später.
Und irgendwelches 80er Jahre Plastikzeugs an einem '71er 1800er BMW ranzubasteln geht ja irgendwie gar nicht.
Also besser serienmäßig wieder aufbauen...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Mitglied seit: 23.01.2008
Bad Saulgau
Deutschland
958 Beiträge
Meiner Meinung nach gibt es 3 Optionen.
Option 1: Komplett original lassen und restaurieren für eine H-Zulassung
Option 2: Auf Rennversion umbauen wie es schon cxm erwähnt hat
Option 3: Schöne 17" BBS Räder drauf und ein Luftfahrwerk rein.
Das hängt auch natürlich ganz vom Ursprungszustand ab.
Eine "Neue Klasse" ist einfach schon zu alt und für meinen Geschmack zu kostbar, um irgendwelche modernen Umbauten damit zu machen.
Also lass ihn möglichst original.
Hi,
...
Die Rennversionen waren anno '71 noch sehr einfach gestrickt.
Stoßstangen ab, Aufkleber drauf - so sahen die Rennmodelle aus.
Spoiler-, Flügel und Verbreiterungsorgien kamen erst später.
....
Ciao - Carsten(Zitat von: cxm)
So ist es!
Hier als Beispiel mal von
Wikipedia-Seite zur Neuen Klasse der 2000-TI-Rennwagen von Hubert Hahne aus der Tourenwagen-Europameisterschaft von 1966:
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:BMW2000TI_BMW-Museum.jpgGrüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 31.10.2017 um 21:23:14
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Wenn du absolut nicht weiterkommst, kannst du mir das Auto schenken, ich würde es Original wieder herstellen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.10.2016
Erkelenz
Deutschland
3 Beiträge
Danke erst mal für die zahlreichen Meinungen :)
Ich weiß zwar nicht wer einen 1800er BMW verschenkt, Ich aber definitiv nicht :D
Ich denke ich werde den wagen wieder in Original Zustand aufbauen, Original ist immer noch am besten ;)
Wenn der Wagen irgendwann mal soweit ist, werde ich selbstverständlich ein paar Bilder hochladen.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
Also ich würde auch eindeutig sagen, dass du das lieber beim Originalen belässt! :)
Es ist dein Wagen also mach was Du möchtest. Im Sinne der Werterhaltung und Wertsteigerung wäre es natürlich oberste Priorität, ihn original wie möglich zu lassen bzw. so wieder herzustelllen.