ESD 135 i auf 118i Baujahr 2016
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Hi wer hat schon mal einen ESD 135i auf einen 1er F20lci verbaut auf was muss man alles achten
Lg
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Hallo fcpitter,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "ESD 135 i auf 118i Baujahr 2016"!
Gruß
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Schau' mal da..
LinkDa wurden einige Tipps verwendet.
Bei
www.bmwfans.info kannst das dann selbst herausfinden.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
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Da geht es um einen Umbau 125i
Ich meine ESD 135i auf 118i
Du brauchst aufjeden Fall ein reduzierstück und einen Diffusor oder Ausschnitt ansonsten dürfte müsste alles passen der Topf ist ja an sich der selbe von der Form her quer hinten
Guten Morgen zusammen,
ich selber fahre einen 125i F20 und habe ebenso Interesse an einem 135i ESD . Jeder GTI klingt besser als mein Bmw...
Hat denn niemand solch einen Umbau in die Hand genommen?
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fcpitter
fcpitter
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1er-Interessent(in)
Montag Morgen 09:00Uhr war es soweit der Umbau meines ESD135I stand an
Pünktlich 8:55Uhr machte der Laden KBR Tuning in Erftstadt,auf ich wurde sehr freundlich empfangen als erstes schaute er nach ob es alles machbar ist und gab natürlich sein ok.
Die Demontage des Diffusors war schnell erledigt
Dann schneiden des originalen ESD,anpassen Adapterstück und verschweißen Adapterstück auf Original Rohr(58mm)118i
Jetzt ging es zum anpassen ESD135i hier wurde schnell klar das die original Aufhängung meines 118i nicht kompatibel ist zum 135i ist und mann musste die Halter verlängern mein Monteur machte die Verlängerung am ESD135I fest das ging zügig und mann kann nachher wieder den originalen ESD an der original Aufhängungen montieren,wenn das nötig ist ZB.Leasingfahrzeug,nachdem das passiert war wurde der ESD auf das reduzierstück gesteckt und an den Gummihaltern aufgehangen nun wurde der Diffusor montiert damit man den ESD ausrichten kann und er auch schön mittig verbaut wird nachdem alles ausgerichtet war wurde alles verschweißt und fertig war der Verbau des ESD135i auf meinen 1er F20LCI 118i
Alles zusammen dauerte ca.2Stunden
Das erste starten war schon extrem geil in der großen Halle war der Sound schon cool er ist schön dumpf und Schubert schön,aber die Optik ist das was mich am meisten begeistert Duplex Anlage mit schwarzen Endrohren passt schon echt geil auf das M-Paket des 1ers
Zu den Kosten
ESD135i 1000km gefahren 150€
Diffusor After Sales 109€
Arbeitslohn inclusive Material KBR Tuning 150€
Meiner Meinung die billigste Variante um Optik und Sound deutlich zu verbessern
In diesem Sinne
FCPITTER