Motor drückt öl aus der VDD und Öldeckel n42 motor
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Hallo liebe bmw Freunde
Ich fahre seit Sommer 2014 einen 318ci e46 cabrio und habe damit ein Problem Öl verlust und zitternder Motor
Habe alles mögliche schon versucht bin am ende und brauche eure Hilfe
Das Problem ist der Motor drückt das Öl seitlich von der ventildeckel Dichtung auf den krümmer dann habe ich ventildeckel Dichtung neu gemacht 2 Tage lief das gut dann lief das Öl aus dem öl Deckel raus.Dann bin ich in einer freien Werkstatt gefahren und auto zeigen lassen laut Werkstatt KGE kaputt. KGE machen lassen plus Öl Wechsel 380€ Euro. Ich dachte endlich Ruhe 3 Tage später Auto riecht wieder nach Öl. Wieder Werkstatt auto zeigen lassen
Ich soll den Öl Deckel neu machen getan. Nun ist es so das auto verliert immer noch Öl was auf dem krümmer verband wird. Es läuft immer noch von der VDD und Öldeckel runter. Was mir auch aufgefallen ist jedes mal wenn ich mein Öl kontrolliere ist am Öl messstab immer gelber Schleim KGE neu selber bei bmw abgeholt und in die Werkstatt gebracht mit allen schleuchen. Hilfe habt ihr noch eine ide
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Hallo umar.siddique,
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Gruß
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Ab auf die Autobahn und 200 Km mal fahren.
Viel Kurzstecke oder?
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Mitglied seit: 05.02.2015
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Bin das auto die letzten 6 Monate 10000 km gefahren Autobahn und Stadt
Weiss jetzt nicht wie gut du technisch begabt bist.
Ich persönlich würde den Ventildeckel abnehmen und alles mal reinigen.
Dazu noch einen Öl Wechsel mit günstigem 10w40 und nach einer Woche nochmal auf 0W40 / richtigen LL04 wechseln.
Bevor du auf 0W40 wechselst von Liqui Moly Motorcelan benutzen.
Das sollte den ganzen Rotz aus dem Motor spülen.
Viel Erfolg.
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Mitglied seit: 05.02.2015
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Der letzte Öl Wechsel ist 1000 km her davor hab ich eine öl schlam Spülung benutzt und 200 km damit gefahren Dan öl mit Filter gewechselt öl 5w30 benutzt davor auch 5w30
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Kann die kge schon wieder kaputt gehen in kürzester Zeit
Wollte ich gerade sagen.
Kge zu.
Was für eine hast du denn drin?
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War bei bmw die haben gemeint es gibt keine kaltland also denke ich die normale
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Die VDD hab ich ja selbst gemacht und es War kein gelberschleim da nur am ölpeilstab und bei der ausgebauten kge kann es auch an was anderes liegen
Also wenns immer noch aus der VDD rauskommt, hast du die NMvorgabe eingehalten oder nach gefühl verschraubt? evtl. liegts daran. Wennse neu ist kannst ja nochmal alles locker machen und dann nach vorgabe festziehen. Über kreuz natürlich auch. ;-)
Ersteller dieses Themas
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Der Wagen läuft ja auch im stand sehr unruhig. VDD ist richtig fest gezogen. hab das über Kreuz gemacht
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 8 Monaten
Das Thema ist zwar schon älter, aber kann auch gerne mal am Ventildeckel selber liegen.
Bei mir war hinten am Dekckel richtung Krümer der Rand nicht gerade und bis zu 1 CM verzogen,
dadurch hatte an der Stelle die Dichtung auch nicht helfen können:/
also wenn die kge zu war und er dann die vdd gemacht hat, (mit silikon denke ich mal) dann kann diese stelle wenn nicht richtig ausgehärtet war auch das sili rausgedrückt worden sein.
Bitte was für Silikon o.O!??
"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand"
Walter Röhrl
ich habe sie beim e46 noch nicht gemacht, aber bei meinem audi a6 damals (V6) und bei dem e36 18ti vom kumpel wurde immer an eine stelle etwas dichtmasse aufgetragen.
ich habe sie beim e46 noch nicht gemacht, aber bei meinem audi a6 damals (V6) und bei dem e36 18ti vom kumpel wurde immer an eine stelle etwas dichtmasse aufgetragen.(Zitat von: James53)
achsooo na dann ist ja alles gut ;)
war etwas zweideutig dein beitrag
Bearbeitet von: deaglepwr. am 16.10.2015 um 13:01:34
"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand"
Walter Röhrl
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Hab die gleiche Symptomatik. Schleim unterm Öldeckel und am Peilstab. VDD undicht und der Öldeckel undicht. Letzter Ölwechsel ist 4 Wochen her. Ventildeckel war aber sauber. Nach dem Starten des Motors riecht es nach 2 min etwas für 2 min nach Öl im Innenraum. Sowie beim warmen Motor beim Rückwärtsfahren.
Hatte die VDD gewechselt und komplett neuen Ventildeckel verbaut ( beim Alten war das Gewinde vom Öleinfüllstutzen nachgebessert, weil da was abgebrochen war. Ich dachte, deswegen ist der Öldeckel undicht) aber das brachte nix, denn aus dem neuen Öleinfüllstutzen mit neuen Öldeckel drückt auch das Öl raus. Hab jetzt einen feuchten Lappen mit Draht um den Öldeckel gewickelt.
( ist denn soviel Druck auf dem System?? 🤔)
Falls noch jemand eine Lösung hat, gebt Bescheid.
N42, 318i, Bj 2003, 161kkm, Automatik, 5W40
Mit freundlichen Grüßen