Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 04.11.2014 um 08:59:38 aus dem Forum "5er BMW - F10 / F11 / F07 GT" in dieses Forum verschoben.wurde in der Werbung versprochen... und so war es auch. Ich werde diesen Tag nie vergessen!
Hier kurz die Vorgeschichte:
neuen F11 bestellt und auf Hinweis des :-) in erster Linie wegen der Werksführung die Premium Abholung in der BMW Welt gebucht. Der :-) und der Servicemitarbeiter der BMW-Welt haben kurz darauf "unseren Tag" in der BMW geplant: Willkommen am Check in, Gepäckübernahme, Cappuccino in der BMW Lounge, Museumsbesuch, Snack in der BMW Lounge, 2h Werksführung, Rundgang durch die BMW Welt, Shopping mit Gutschein im Lifestyle Shop, Schlüsselanhänger mit Gravur, Fahrzeugbriefing und Übergabe des Fahrzeugs auf dem Drehteller. Da der Übergabetermin in den Herbstferien liegt darf unsere Tochter am Wissenschaftsprogramm im Junior Campus teilnehmen. Klingt doch klasse, oder?
Bei der Recherche nach den Programmangeboten im Junior Campus auf der Homepage stoße ich über ein Werbe-Link: Kostenloses Update für BMW Card Inhaber auf das Premium plus Paket. Wow - Vollbetankung, Shuttleservice vom Bahnhof zur BMW-Welt, 3 Gänge Menü im Käfer-Bavarie und als Highlight die Übergabe des Fahrzeugs in einem extra Raum mit Lightshow. Ich bin begeistert. Was kann einem Schwabe besseres passieren :-)
Upgrade freudig gebucht... aber dann kam auch schnell die Ernüchterung. Das mit dem Upgrade war zwar so auf der Homepage geschrieben aber eben nicht so gemeint, die "mißverständliche" Formulierung wurde dann auch schnell geändert und für meinen Hinweis gedankt. Geblieben ist mir nun das normale, bezahlte Premium Programm und eben die Übergabe im Premium plus Raum. Mein :-) bietet mir zur Entschädigung den Transfer von zuhause in die BMW-Welt an. Ein super Service - muss ich sagen.
Der große Tag nähert sich - das Willkommenspaket kommt. Im Begleitbrief steht drin, dass ich mich telefonisch bei der Hotline melden und "meinen Tag" nochmals durchsprechen soll. Das mache ich natürlich. Alles verläuft nach Plan, Werksführung klappt, Premium plus Raum Übergabe klappt auch, auf meine Frage ob ich das Junior Programm (der Grund warum ich meine Tochter zum mitgehen begeistern konnte) auch "geplant" werden musste, bekomme ich zur Auskunft dass das nicht notwendig sei. Es reicht dann beim Check in zu sagen an was der "Junior" teilnehmen will.
Ca. eine Woche vor der Abholung erreicht mich der Anruf dass leider und unvorhergesehen an meinem Abholtag keine Werksführung stattfinden kann - ich aber natürlich Gutscheine für eine weitere Besichtigung bekomme. Enttäuschung macht sich breit - ursprünglich war die Werksführung ja der Anlass überhaupt nach München zu fahren. Also wird der Tag wieder "umgeplant" - es waren ja jetzt 2h übrig. Ich frage nochmals nach, ob denn wenigstens die Übergabe im Premium plus Raum und der Junior Campus klappt? Das konnte mir die freundliche Mitarbeiterin natürlich nicht sagen aber sie hat einen Rückruf für mich organisiert. Der kam dann auch und hat mich beruhigt: Alles klappt, wir freuen uns auf Sie!
Doch nun zum Abholtag:
Transfer durch den :-) nach München, Check-In, Gepäckübergabe, Nummernschildübergabe, BUMM: heute ist der Junior Campus wegen Umbau geschlossen, am Wissenschaftsprogramm kann leider auch nicht teilgenommen werden weil da heute ein Kindergeburtstag ist. Meine Tochter war natürlich BEGEISTERT. Man schickt uns in die Lounge zum Snack. Zur Wiedergutmachung gibt es ein Glas Sekt (für die Eltern) und eine Handvoll Ritter Sport Mikrotäfelchen für das Kind.
Zeitgleich mit dem letzten Bissen kommt ein Anruf von einem freundlichen BMW-Welt Mitarbeiter der uns als kleine Entschädigung ins Käfer Bavarie zum Essen einladen will. Toll - wo soll ich das jetzt hin-essen. Wir lehnen ab und bekommen einen Gutschein für "das nächste Mal".
Es folgt ein Rundgang durch die BWM Welt, die Gravur des Schlüsselanhängers, "Nein, in den i8 dürfen Sie nicht reinsitzen" in der Autoausstellung, Gutschein-Einlösung im Lifestyle-Shop - es reicht immerhin für eine Parkscheibe und ein Aufziehauto, Museumsbesuch (wäre sehr zu empfehlen wenn da nicht eine nur mäßig zu begeisternde 11jährige dabei gewesen wäre) und ein Schreiner (es wird grad umgebaut) seine Kreissäge evtl. besser draußen bedient hätte.
15:30 Uhr Fahrzeugbriefing an einem Flachbildschirm und dann an einem "Fahrsimulator" - wenigstens ein bisschen Kinderprogramm. UND JETZT ENDLICH der Weg zum Premium Plus Raum und zur Fahrzeugübergabe. Aber Ihr könnt es Euch sicher schon denken... Das hat natürlich auch nicht geklappt. Das Auto steht unten in der Halle. Meine Erfahrungen vom heutigen Tag genutzt, habe ich geprüft ob wenigstens die richtige Autonummer drangeschraubt wurde und bin "weggefahren".
Das war er. Mein unvergesslicher Tag in der BMW-Welt.
Ich bin gespannt was sich die Damen und Herren jetzt einfallen lassen um wich wieder etwas zu besänftigen.
Bearbeitet von: angry81 am 04.11.2014 um 08:59:38