Hallo Leute,
ich habe vor 2 Wochen mir das Vodafone-DSL Sofortpaket zugelegt.
Nun kriegt man dazu nen Router und einen UMTS Stick, mit diesem kann man über das Mobilfunknetz surfen und telefonieren.
Entweder man steckt den Stick direkt in den PC oder in den Router, dann soll es über W-Lan laufen.
Nun habe ich gleich nach erhalt der Teile angefangen zu Haus vom PC aus loszusurfen. Keine Probleme, läuft einwandfrei.
Am Samstag habe ich mir dann ein neues Telefon gekauft (das alte war hinüber) und wollte nun also über den Router (wie versprochen) telefonieren. Also befolgte ich die Anweisungen der Kurzanleitung.
Hier auch eine PDF dazu:
http://dsl.vodafone.de/hilfe/files/pdf/Kurzanltg_DSL-EasyBox_umts_4s_ES1.pdfWohlbemerkt der Telefonanschluss liegt noch nicht an. Im Punkt 4 steht nun, dass man in dem Fall diesen Punkt selbst überspringen soll. Das habe ich getan (also kein Kabel in die Telefondose gesteckt und auch nicht in den Router). Doch wenn ich bei Punkt 7 den Hörer also abnehme, kommt eine Computerstimme die sagt : Bitte überprüfen Sie die Verbindung des Telefonanschlusses am Router und an der Telefondose. Dann legt diese automatisch auf und ein Symbol blinkt rot am Router.
Tja 10x mal versucht Kabel umherzustecken und nix anderes passiert. Also was nun? Kann mir einer helfen???