330d Springt schlecht an wenn Motor warm ist!!!
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So hab nun gewissheit.... Ich war beim ;-)) und der hat festgestellt das nicht die Injektoren sondern die Vorförderpumpe unter dem Auto def. ist. Kostet mit Einbau 330€ na toll.... Dann men tau...
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Hallo MW141,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "330d Springt schlecht an wenn Motor warm ist!!!"!
Gruß
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Zitat:
So hab nun gewissheit.... Ich war beim ;-)) und der hat festgestellt das nicht die Injektoren sondern die Vorförderpumpe unter dem Auto def. ist. Kostet mit Einbau 330€ na toll.... Dann men tau...
(Zitat von: MW141)
Hallo,
ist ne stolze Summe, aber tröste dich! Manch einer hat sich durch Forumsspezialisten 6 neue Injektoren und Glühkerzen aufschwatzen lassen ;-)
Gruss
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Zitat:
So hab nun gewissheit.... Ich war beim ;-)) und der hat festgestellt das nicht die Injektoren sondern die Vorförderpumpe unter dem Auto def. ist. Kostet mit Einbau 330€ na toll.... Dann men tau...
(Zitat von: MW141)
Hallo.
Wahr das Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt oder hast du Fehler suche gemacht/machen lassen?
MfG Maximilian
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Ich hab nen Termin bei BMW gehabt und die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und mehrere test s gemacht....
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Ich hab die Pumpe jetzt gewechselt wenn er aber warm ist und so 5min aus ist und ich dann wieder strten will springt er immer noch nicht so schnell an wie vorher (ca15sek starten)???? Kann es sein das ich was entlüften muss??? macht der doch eigentlich selber oder???
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So mit der neuen Pumpe läuft er immer noch nicht.... Also war die wohl nicht defekt.
Jetzt sollen es die Injektoren sein... Na Toll.
Bei BMW Stück 310€ + Einbau...
Ich hab mal beim Boschdienst angerufen weil die Anlage ja von Bosch ist und siehe da:
Injektor Prüfen/Reinigen : 10€/ST
Ein / Ausbau aller: 150€
Instandsetzten pro Inhj. : 80-140€
das ist doch mal ne Aussage die sagten man könne die alle Reparieren das sie wie neu sind die hätten alle einzelteile da...
Habt Ihr da schon erfahrungen gemacht???
Nein aber nen Versuch ists wohl Wert..
Ich meine hast ja gesehen was bei der Pumpe rausgekommen ist ^^
Mfg
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So war heute nochmal beim Bosch service und hab den fehlerspeicher ausgelesen also jetzt sagt er : CommonRail Druck zu niederig! Hab jetzt für den 31.07. nen Termin gemacht um alles durch zu checken...
Habt Ihr noch ne Ahnung was es ist???
geh doch mal zum freundlichen und lass mal die rücklaufmengen messen
zusätzlich den fs auslesen und dann schick mal die antwort
n rail der nicht läuft ist doch nur mangelnde diagnose
und lass die diagnose in der werkstatt von keinem meister machen denn die haben in der regel mir kunden zu tun und nicht mit der fehlersuche
sprich den meister auf einen ke- oder st-ler an denn die kümmern sich darum
arbeite selber jetzt mit einem boschtester aber die sind in der diagnose sehr sehr eingeschränkt und zweideutig
kraft kommt von kraftstoff und nicht von gas
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Ich hatte eigentlich den eindruck das BMW nicht den Plan hat weil ich ja schon 70€ für ne fehldiagnose gezahlt habe + die VorförderPumpe die ich auch schon neu habe... Da sah das bei Bosch gestern besser aus da ja wie gesagt die ganze einspritzanlage von denen ist?!?!?
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So heute hatte ich den Termin bei Bosch .... Meldung Diagnose: Raildruck zu Niederig!
Also hat man gesucht wie verrückt und dann sollte der Raildrucksensor gewechselt werden weil dieser defekt sei.
Also neuen Sensor gekauft 180€ eingebaut und es lief immer noch nicht. man will das Auto jetzt für zwei tage zur genauen Untersuchung da behalten. So langsam verzweifel ich hier ob BMW oder Bosch noch sonst wer keiner kann einem sagen was das Problem ist.
Also nochmal zusammengefasst:
Auto spingt in Kalten zustand sofort an (keine Drehzahlschwankungen keine Leistungsverluste, Im Warmen Zustand springt er nur noch mit Startpilot an komisch ist allerdings das wenn man den Stecker von Raildrucksensor abzieht er im Warmen zustand nach ca 15sek orgeln anspringt???
Ich habe den Spritfilter gewechselt, die Vorförderpumpe und heute den raildrucksensor (habe ich aber wieder umgetauscht). Jetzt bleiben noch HD pumpe welche ich aber ausschließe da er ja keine Leistungseinbrüche oder sonstiges hat, Injektoren hat Bosch ausgeschlossen da er sonst auch im kalten Zustand nicht anspringen würde.
Ich war dann heute bei noch einem Bosch center die Wollen sich nun Schlau machen.
Und eine freie Werkstatt da sagte mir ein Mechaniker das er auf den Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor Tippt. Könnte das auch sein ich meine das sind auch wieder 90€ ....
Es ist Unglaublich das BMW und die anderen ihre eigenen Produkte nich kennen!!!
Ich wäre für jede Hilfe Dankbar!!!!!!!!!!!!!
Also wenn Bosch dir sagt die Sensoren sind defekt und es daran liegen soll und du nach dem wechsel keine veränderung hast dann haben die dich aber schön beschissen..
Wie in deinem Anderen Thema schon gesagt.. Bei Bosch haben die tausend Messgeräte für sowas, gerade solche Sensoren kann man so einfach testen ich weiss das weil ich vor paar wochen selber haufenweise durchgemessen habe auf nem Motormanagement Lehrgang und zwar mit Bosch geräten ;)
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Ne die haben nur ne Diagnose gemacht und mir gesagt das es der Raildrucksensor wäre da im Fehlerspeicher immer "Raildruck zu Niederig" angezeigt wird.
Also bin ich losgefahren nen neuen Raildrucksensor zu besorgen. Wir haben den dann getauscht und er Sprang immer noch nicht an.
Dann war ich gestern in einer anderen Werkstatt und die sagten das bei den Autos gerne die Nockenwellensensoren kaputt gehen und ich diesen Wechseln solle.
Da hab ich bis jetzt aber noch nichts gemacht da die auch schon wieder stück 90€ kosten... Kann man da nicht auch einfach den Stecker von abziehen so das die einen ersatzwert bekommen??? Erläuft ja auch 1a . Er springt nur sobald er warm ist nicht an....
also ich tippe auf die injektoren, hatte das selbe problem. hab dann dieselfilter, luftfilter znd batterie gewechselt. alles nichts gebracht, bis 2 injektoren gewechselt wurden. hatte genau das selbe im kalten zustand sofort angesprungen und im warmen selten bis garnicht. wenn der sprit warm ist wird er dünnflüssiger und dadurch kann die erforderliche menge nicht in den motor.
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Na ich fahr mal am montag zum Bosch Diesel Center nach Herten mal sehen was die drauf haben das gibts ja nicht..... hat von euch jemand ne liste wo die Widerstandwerte der einzelnen Sensoren drauf stehen??? nockenwelle LMM und Raildrucksensor??? Ich hab mal gerade gemessen die haben alle fast die gleichen Werte entweder 25M Ohm oder 5 M Ohm??
Bei Bosch können die in der Esitronic (so heisst das werkstatt programm von denen) alles nachschauen da müssten alle sollwerte drin stehen..
Wiederstandsmessung bei Nocken und Kurbelwellen sensor ist nicht ausreichend da muss du schon ein oszilloskop bild haben um sicher zu gehen
Also meiner springt auch seit kurzem schlechter an als sonst. Aber fast immer also auch wenn er kalt ist. Habe schon die glühkerzen erneuert aber fehlanzeige. Denke jetzt das es vielleicht die Batterie ist aber er springt genauso an auch wenn ich nur mal eben tanken war. Das kuriose dabei ist jetzt das es nicht immer so ist. Man könnte schon fast sagen sporadisch. Bin auch schon am rätselraten. Das mit den Einspritzdüssentesten kann das eigentlich nur BMW oder auch eine frei Werkstatt?
Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden!
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Ich sag ja das ist eine Einspritzanlage von Bosch also kannst du nach Bosch gehen und die Prüfen die Komplette Anlage für 60€ (BMW ld Anfrage ca200-300€)
Such mal nach Bosch Diesel Center.
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Ich war heute beim Dieselcenter in Herten weil ich einfach so langsam das Auto fertig haben möchte ... Man hat eine Rücklaufmengenprüfung gemacht und siehe da wie der Siggi gesagt hat es sind zwei Injektoren so Undicht das die Prüfgläser nach Motorstart in 5Sekund rand voll waren...
Also am Freitag wieder hin und dann wird gewechselt!!!
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So hab jetzt beide Injektoren neu drin. jetzt läuft wieder alles und er Springt wieder sofort an. ABER das problem ist jetzt das wir nach dem Zusammenbau den Motor laufen lassen haben und alles war gut . Allerdings habe ich eine Probefahrt gemacht und dann hörte ich bei Lastbetrieb also etwas schnellere beschreunigung so ein tickern. es hört sich an wie eine Nähmaschine. Der wagen macht es komischerweise nur beim Lastbetrieb also wenn man Ihn bewegt. Wenn ich im Stand bis auf Drehzahlbegrenzer durchtrete ist es nicht zu hören??????Ich merke es sogar leicht im gaspedal.
Ich dreh bald durch es ist immer was neues.
Ach ja wo ich heute morgen los fahren wollte ist mir noch der Schwingungsdämpfer auseinander geflogen. Nichts ging mehr also abgeschleppt mit dem ADAC zu BMW und mal eben neu machen lassen waren dann wieder 450€........ Was kann das nun wieder sein????????????