Habe meinen Dicken jetzt seit 6 Wochen und bin schon ca. 3.500 km gefahren. Alles gut, bis auf die Geräusche des Motors oder der Auspuffanlage - ich kanns nicht genau orten. Bei stärkerem Beschleunigen, egal ob in Sport- oder Hybrid-Modus, blökt er regelrecht, sobald der Verbrenner läuft. Ich erinnere mich, dass der Testwagen, den ich hatte, bevor ich meinen kaufte, deutlich leiser war. Auch das sonst immer beschriebene samtige Wechseln vom Elektro- in den Verbrenner-Modus, kommt mir hier doch eher ruppig vor. Wenn der Verbrenner einsetzt, dann gleich hochtourig und laut. Hat noch jemand dieses Problem?
Der Techniker aus der Werkstatt meinte dazu, dass seiner Meinung nach alles dicht sei und sich wohl nur der Endschalldämpfer erst einmal mit Russpartikeln zusetzen müsse, um den endgültigen Klang zu erhalten. Das sei so nach 10.000 km der Fall.
Bonsoir je travaille chez BMW et je pense qu'il faut que vous regardiez le flexor. C'est un gros quiet alliance entre la boite et l'arbre de transmission. Ca peut etre soit ça soit un des deux quiet alliance moteur inferieur ou les deux.
Bonsoir je travaille chez BMW et je pense qu'il faut que vous regardiez le flexor. C'est un gros quiet alliance entre la boite et l'arbre de transmission. Ca peut etre soit ça soit un des deux quiet alliance moteur inferieur ou les deux.