Dann würd ich auf jeden Fall mal für die Wickelfeder das Geld zurueck verlangen.
Der Lenkwinkelsensor sitzt im Schaltzentrum Lenksäule und nicht in der Wickelfederkassette.
Er hat auch nix damit zutun, da die Signale direkt vom SZL ans Auto übertragen werden.
Als Faustregel kann man sich merken: Alles was beim Lenken mit dreht wird über die Wickelfederkassette übertragen. Also Hupe, Airbag, MFL, Schaltwippen.
Auch beim Kurvenlichtsteuergerät bin ich skeptisch, was das mit der Aktivlenkung zutun haben soll.
Da du nun schon den Fehler "unplausibles Signal LWS" hast würde ich mir das auch als erstes ansehen!
Erstmal das SZL auseinander bauen. Häufig reicht schon die Reinigung des Lenkwinkelsensors.
Noch mal Edit: Fällt nur die Aktivlenkung aus oder bekommst du auch DSC/ABS Fehler?!
Bearbeitet von: Maninblack am 31.12.2017 um 13:22:26(Zitat von: Maninblack)
Hallo,
Das Kurvenlicht war damals gleichzeitig zusammen mit der AL auch ausgefallen, als die Batterie zu schwach war.
Fehler DSC und ABS hatte ich permanent mit dem alten Lenkgetriebe. Seit das Neue drin ist nur AL Fehler.
Ich dachte der LWS sitzt in der neuen Lenkung (laut BMW Werkstatt) SZL hatte ich schon mal demontiert - nur wo ist da der LWS ?
@oligophrenairborne
Wäre es ein MPM Fehler hätte ich doch sicher ne Fehlermeldung, oder ?