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manfz
Hauptthema:
Hi, ersteinmal ein "Grias Einch!" als Forums-Frischling"!

Mir geht es darum herauszufinden, mit welchen Instandhaltungsarbeiten ich bei einem 325td bei ca.220.000km zu rechnen habe. §57 wurde gerade neu bestanden, Motor, trocken, läuft ruhig und springt leicht an. Dieser hat ja eine Steuerkette, und ich habe jetzt gelesen, dass die alle 200.000km zu erneuern sind, kann das sein? Was könnte sonst so noch kommen?
Vielen Dank im Voraus & ciao!

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Doedelhai159
hola,
also bei 220000km hast ja kein neuwagen mehr, der is schon gut eingefahren. bei dieser laufleistung is mit vielen dingen zu rechnen, kleinere und größere.

es kann dir passieren das du bald die ockenwelle wechseln musst weil sie eingelaufen ist oder die zylinderkopfdichtung erneuert werrden muss. domlager, aufhängung, elektrik,...
wenn du glück hast, musst du garnichtsmachen. wär keine seltenheit.
und wenn du sagst das der ordentlich läuft, siehts auch nich danach aus das er probleme machen wird. hast den das checkheft zum auto? das wär ja DER hinweis auf ein ordentlichen motor.
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Andi1981
Hi.
herzlich willkommen erst mal.
Also kette muss erst dann gewechselt wenn diese ausgedehnt ist. Dann stimmen aber sie Steuerzeiten nicht mehr und der Wagen springt schlecht an, wenn er warm ist und weniger leistung hat. So war es bei meinem, zwar ist es 318 tds, aber die Motoren sind fast identisch von aufbau.
Schön Brav warm fahren, den Turbo nach der Fahrt abkühlen lassen und der Motor hält längert als alles andere.
richte dein Augenmerk auf die Hinterachse und Federung samt Dämpfer, Kupplung kann auch dann mal kommen. Es kommt auf den Vorbesitzer an.
Mfg Andi
olli320is
Wenn du den schonst, warm fahren usw. denk ich hast du noch viel Freude dran. Das Wichtigste, viel kosten sollte er ja eigendlich nicht. Also gute Voraussetzungen!

Mfg
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