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T H E M A R Ü C K B L I C K
E36 M3 3.2 l Compact Hauptthema: |
Hallo, frage an alle E36 M3 Fahrer oder die die es sicher wissen. Ist der Bremssattel von der E36 M3 Hinterachse so eingebaut das der Entlüfternippel nach unten oder nach oben schaut. Am besten wäre es von der Z3 M Hinterachse. Was am allerwichtigsten ist, wenn geantwortet wird dann bitte vorher nachschauen wie es ist. Nicht "es müsste so sein oder sollte so sein", ich muss es schon sicher wissen, dass er normalerweise nach oben schaun muss weiß ich selber, aber ich muss wissen wie es in wirklichkeit ist. Hatte nämlich richtig Probleme.
Mfg Georg und Danke schon mal. |
ThaFreak |
Die kann man doch garnicht falsch einbauen, oder? Oder hast du links und rechts vertauscht? Da hast ein Bild von der Z3M-Hinterachs-Bremse: http://www.realoem.com/bmw/diagrams/i/c/70.png |
Ingmar |
Der "Nippel" muss nach oben zeigen! Genauso wie vorne auch! aus dem Grunde wenn man entlüften will ist die Luft ja so oder so schon oben! Stell doch mal ne volle Wasserflasche auf den Kopf und schraub mal auf! *g* ____________________________ Ingmar
Und bitte NUR Antworten auf meine Frage und keine Gegenfrage warum willst das machen. Gibt keinen Sinn oder sowas! Ich antworte auch auf alles ohne Fragen über den Sinn zu stellen! *sfg*
Und für jeden hat seine eigene Frage einen Sinn. |
E36 M3 3.2 l Compact |
Werd euch morgen berichten. Danke schon mal.
Mfg Georg |
ThaFreak |
Gibts was neues? |
E36 M3 3.2 l Compact |
Oh sorry hatte vergessen zu schreiben. Ja jetzt funzt alles. Ich sag euch, was für eine Misst. Also die Bremssattel waren vertauscht. Ja wenn ich eine Hinterachse kauf dann geht man eigentlich davon aus das das stimmt. Ist aber echt krass, keiner hat es rausbekommen was da los war. Hatte ihn bei BMW und die haben auch nichts gefunden. Irgendwann hatten wir darauf einen genauen Blick geworfen und dann wars eh schon klar. Ich sags euch ich wäre beinahe verzweifelt. Aber danke für eure Hilfe.
Mfg Georg
PS: Man kann sie vertauschen *g*, dass habe ich jetzt Live erlebt, und das ist nicht lustig, wenn man ewig Geld ausgibt und dann liegt es an sowas. Aber naja. Jetzt gehts ja. |
ThaFreak |
Sachen gibts.... Aber schon traurig, dass BMW das nicht erkannt hat. |
stefan323ti |
woran hast du denn gemerkt das was nicht stimmt mit der bremse? ____________________________ |
maybe |
Ich denke, weil er hinten besch*** bremste?? *g* ____________________________ www.Power4Gold.com |
E36 M3 3.2 l Compact |
Beschissen bremste, nein nein. Eigentlich gar nicht. Die vorderen Räder bremsten optimal und die hinteren konnte man mit der Hand drehen und das Bremspedal konnte man komplett durchdrücken. Es war zwar ganz kurz Druck da, verschwand aber sofort wieder. Hatte mit zwei verschiedenen BMW Händlern gesprochen und jeder hat mir was anderes erzählt. Ganz toll. Der eine erzählt ich muss die komplette Hydraulik vom E36 M3 einbauen weil ich den Druck nicht herbringe. Also komplette Hydraulik gebr. gekauft und Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder eingebaut. Hydroaggregat und Steuergerät nicht weil das Hydro... nicht passt. Entlüftet und wieder kein Erfolg einen anderen BMW Händler angerufen, ja das muss gehen....... Hatte den BMW schon bei einem BMW Händler und dann hatten sie seperat Leitungen am Auto vorbei zur Bremse etc. und was weiß ich alles. Am Schluss haben sie alle gesagt sie machen nur originalsachen und ich solle den BMW gar nicht mehr vorbei bringen. Super oder. Wie ein Kumpel schon gesagt hat. Wenn sie mal nicht den Computer anhängen können um die Fehler auszulesen wissen sie nicht mehr weiter. So kommt mir das echt schon vor. Natürlich haben die auch probiert aber sowas ist ja auch nicht gerade so toll oder. Wenn man nicht alles selber macht, darum haben wir den Fehler auch nach langer Zeit gefunden.
Mfg Georg |
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