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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pingu
Hauptthema:
Letztens beim Sommerreifen wechseln...

viel mir bei Vaters E46 (Limo) etwas loses hinten in den Federtellern auf:
v.L.n.R.: abgebrochenes Federstück HL, abgebrochenes Federstück HR, 2,-EUR



(Sry, für die miese Quali, is mim Handy gemacht)

Das ist doch nicht normal, oder?
Bei 80'km und 6Jahren, dass da schon die Federn brechen!
Sind die bei euch etwa auch schon durch? Oder irgendwelche anzeichen, dass Sie bald kommen?


Achja, so wies aussieht gehn die noch auf Kulanz. (zum Glück)

Gruß PINGU
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hifi-forum.de

TechnoBase.FM
copy
hmmmmm? kann zwar keine direkte frage finden aber ich sage mal des es nie normal ist wenn teile sich vom auto lösen!!! unabhängig davon denke ich mal das du 80tkm(nicht 80km)meinst.oder??naja sag mal wohnt ihr an der küste??da rosten teile etwas schneller! ;-)
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------INVESTOR DER STADT FLENSBURG-------
rempi
Hi Pingu,

ist anscheinend ein Produktionsfehler. Bei meinem Vater brachen auch die hinteren Federn. Wurde auch ohne weiteres getauscht. Er hatte damals um die 40.000 km auf der Uhr
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mfg Rempi
Pingu
@copy
Eine direkte Frage hab ich auch nicht gestellt! ;)
Wollte eben nur wissen, ob es bei anderen auch schon vorgekommen ist und auf eine eventuelle Schwachstelle des E46 hinweisen.

Das ' bei 80'km heißt bei mir "tausend" ;)
Aber für dich nochmal: 80.000km

Und NEIN, wir wohnen nicht an der Küste...sondern im wunderschönen Oberbayern.

@rempi
WoW schon bei 40tkm. Da hat aber jemand bei BMW (oder Zulieferfirma) ordentlich gepfuscht.

Gruß PINGU
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hifi-forum.de

TechnoBase.FM
copy
@Pingu

also mir sind die mängel nicht als schwachstelle bekannt!!!unabhängig davon kann man nach 80tkm und sogar auch nach 40tkm nicht mehr von produktionsfehler sprechen.vielleicht wurde der wagen auch oft über feldwege bzw unwegsames gelände bewegt und hat somit einen doch eher,unüblich hohen verschleiss des teiles!!hab auch einige im freundes,-verwandschaftskreis die einen E46 fahren.und von daher ist mir das prob.nicht bekannt!!aber ich frag nochmal nach ob jemand das von dir genannte prob. auch schon hatte!!!



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------INVESTOR DER STADT FLENSBURG-------
Pingu
Dann frag aber gleichzeitig bitte auch nach dem Baujahr. Mir scheint es nämlich so, dass es eine Kinderkrankheit war und diese nur im ersten (oder bis zum zweiten) Baujahr vorgekommen ist.

Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, aber dieser Federbruch ist sicherlich nicht wegen unsachgemäßen Gebrauch entstanden.
Wir wohnen hier nicht am Meer und geteerte Straßen haben wir auch ;)
Wurde eben so behandelt, wie man einen BMW behandelt!

Gruß PINGU
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hifi-forum.de

TechnoBase.FM
copy
@Pingu

manoooo.....was heisst nicht wahrhaben will?????das mit der küste oder dem unwegsamen gelände sind ja auch nur eventuelle vorschläge die zur verursachung des mangels hätten beitragen können!
wenn du dich jedesmal gleich persönlich angegriffen fühlst,wenn ich ne vermutung oder nen vorschlag poste dann solltest du vielleicht zu BMW fahren.ich wollte ja damit nur sagen das autos in küstennähe weitaus mehr rosten als andere(sorry wenn du das schon wusstest).oder das ein vielleicht 2km langer feldweg zum eigenheim auf dauer auch nicht zur längeren haltbarkeit der federn oder was auch immer beiträgt(sorry das ich nicht weiss wo du wohnst).bei meinem ersten wagen (golf 2) musste ich in 2 jahren auch die dämpfer nach 30tkm und die domlager nach 40tkm wechseln.ich wohnte zu dieser zeit bei meiner ehmaligen freundin,deren eltern hatten nen grundstück das nur durch 3km feld bzw waldweg zu erreichen war(bin zwar auch nicht gerade sanft gefahren aber naja......).
---->das war also die ursache<---------


ausserdem hab ich ja nie gesagt das du in einer zone wohnst, wo NUR feld bzw waldwege existieren!das es auch bei dir geteerte strassen gibt ist mir klar.trau mich ja garnichts mehr zu posten wenn jeder eintrag in diesem thread der von mir ist als absolut hirnrissig dargestellt bzw aufgefasst wird!!

unabhängig davon werde ich mich erkundigen(zwecks BJ e46)!!!!!!!!!!!!
____________________________
------INVESTOR DER STADT FLENSBURG-------


Bearbeitet von - copy am 11.05.2005 22:04:07
Pug
die hinteren federn sind beim 3er nicht der hit.
das problem der gebrochenen hinterachsfedern wurde auch schon öfters hier im forum gepostet,. komischerweise hab ich mit der suche keinen erfolg gehabt, hab wohl die falschen stichworte eingegeben.
desweiteren solltest du mal das bodenblech um die aufhängung ansehen.
dies riß oft ein, gerade bei den modellen mit viel drehmoment.
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Nu mal los....
rempi
@ Pingu,

da liegst Du denk ich richtig. Bj. von dem besagten Wagen von meinem Vater war 99.
Ich denke auch, dass es nur bei den Fahrzeugen mit normalen Fahrwerk aufgetreten ist.
Meiner ist auch Bj.: 11/99 aber habe die sportlich Fahrwerksabstimmung drinnen und da gab es
das Problem denke ich nicht.
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mfg Rempi
Pingu
Zitat:

Trau mich ja garnichts mehr zu posten wenn jeder eintrag in diesem thread der von mir ist als absolut hirnrissig dargestellt bzw aufgefasst wird!!


Das habe ich nie gesagt bzw. geschrieben.
Falls es du aber trotzdem so empfunden hast, bitte ich vielmals um Entschuldigung. Sorry.


Zitat:

unabhängig davon werde ich mich erkundigen(zwecks BJ e46)!!!!!!!!!!!!



Danke dir. Weiß ich zu schätzen!

Gruß PINGU
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hifi-forum.de

TechnoBase.FM
copy
Zitat:

Falls es du aber trotzdem so empfunden hast,..... Sorry



hab ich!!!!!!!!! aber schwamm drüber. ;-)

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------INVESTOR DER STADT FLENSBURG-------


Bearbeitet von - copy am 12.05.2005 17:26:24
Ira-Sangui
Bei meinem E46 Bj 98 sind die Federn bzw eine Feder Hinten auch schon nach 70 Tausend Kilometern gebrochen. Vieleicht aber auch nur zufall.
Peppitsch
Bj 98 Sportfahrwerk ab Werk, 105tkm keine Probs bisher mit Hinterachse, Federn oder Querlenker.

Aber Angst vorm Frühjahr (Bremsen neu, Reifenwechsel + TÜV im Mai) hab ich schon...... nachdem was man hier so alles lesen musste.......
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immer mfG, auch wenn es sich vorher eventuell anders angehört haben sollte.

Peppitsch
BMW318iS
Also, bei meinem E46 Bj.10/2000 hab ich beim Einbau der Tieferlegung ebenfalls festgestellt, dass die Feder hinten rechts gebrochen war. Da hatte er ca. 40 Tkm auf der Uhr. Aber in Sachen Fahrwerk hat der E46 eh einige Schwächen. Bei 35 Tkm mußte ich den Querlinker links und bei 50 Tkm den Ql. rechts wechseln.
Und um mal vorwegzugreifen, ich bin noch nie über einen Schotter- o. Sandweg mit meinem Baby gefahren.
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Das Leben ist zu kurz, um schmal zu sein!!!
Leckerlgsicht
Nur zur ergänzung: Das Problem tritt auch bei der sportlichen Fahrwerkabstimmung auf. War bei meiner 316er Limousine BJ99 nach ca 35tsd km.
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Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber

Bayerngirl
Hallo :)

naja ein Federbruch ist ja bekannt bei BMW und somit nicht wirklich was neues, kenne glaub ich noch niemanden beim E46 der das noch nicht hatte ;)


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LG aus München
Kasko
Hallo

Bin zwar neu hier, aber kann zu diesem Thema auch was sagen:
Bei meinem 2001 330dA Touring mit sportl. Fahrwerksabstimmung haben sich die Hinterachsfedern bei 130tkm verabschiedet.
Mein freundl. Händler meinte des wär bekannt, aber da ich über 100tkm bin hab ich keine Chance auf Kulanz. Ergo des BJ und die Motorisierung ist egal. Enteder man hat Glück oder nicht.
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waldiwolf
Hallo,

auch noch meinen Komentar abgebe: Hinterachsfederbruch bei meinem e46 touring bei 85tkm. Neue Federn von ebay für 40 €, einbauzeit eine halbe Stunde je Seite.
Hatte schon mal einen beim e21 und bei einem e36, also tippe ich auf Schwachstelle.

Grüße, ww
____________________________
mb100
Nur für die Statistik: 318 CI EZ 2000, KM-Stand ca. 60.000, sportliche Fahrwerkabstimmung, ansonsten original: beide hinteren Federn gebrochen.
Material hat BMW auf Kulanz übernommen, Arbeitskosten "durfte" ich selbst zahlen...
____________________________
Signaturen sind überflüssig, verschwenden Speicherplatz, machen Arbeit und kosten Geld!
RS-Carstyling-GmbH
Wie kann ich feststellen ob meine Federn gebrochen sind ?
Muss ich diese dann ausbauen? Ich habe seit kurzem so ein komisches Geräusch hinten rechts, wer weiß ob es nicht die Feder ist.


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Feuerklinge
Nun ja, gebrochene HA-Federn beim E46 sind ja wirklich an der Tagesordnung. Hab schon welche gesehen die nach dem ersten Winter schon Federbruch hatten. Eines der größten Mängel beim E46.
Offenbar hat BMW dieses Probleme aber noch ned in den Griff bekommen, den auch bei neueren Baujahren (03 oder 04) kommt es noch sehr häufig vor.
Anfangs hieß es noch sie hätten Zulieferschwierigkeiten... daran glaub ich aber nimmer, da sonst das Probelm wohl schon längst abgestellt wäre.
Zwischen Federunterlage und Feder hält sich immer etwas Wasser, im Winter natürlich Salzwasser, was auf Dauer die Feder "anfrisst" und brechen lässt.
Also keine Angst, du bwz. dein Vater ist bestimmt nicht der einzige mit gebrochenen Federn am E46...

mfg Martin
____________________________
Feuerklinge
@RS-Carstyling:

Nein, die Federn brauchst du nicht ausbauen. Mit dem Wagenheber hoch, Rad runter und einfach die Federn genau unter die Lupe nehmen. Zu 95% ist der untere erste Ring weggebrochen...
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BMW-Raser
Bei meinem war die Feder hinten links nach knapp 95.000km defekt, bzw. hat es der Werkstattmeister bei mir gesehen!

Er meinte zu mir, dass wäre bei den E46 "normal" - Krankheit, kann man aber keine anderen oder so bei BMW einbauen die besser wären oder so...

Zu wechseln muss nur die defekte werden... müssen nicht beide hinten oder beide vorne gewechselt werden wenn eine defekt ist, war damals der Fall!!!
____________________________
*** BMW E46 Coupé = (Freunde am Fahren)² ***
Airborne
Wenn wir grade wieder dabei sind, heute einen Compact gemacht (M-Sportfahrwerk), Baujahr 04/2002, 49.000km, beide Federn gebrochen.

Ist so häufig, das ich bei jedem E46 mal nachschau, wen er auf die Bühne muss.
Ist ein Handgriff der sich meistens lohnt! ;-)
____________________________
BMW-Raser
Zitat:


Wenn wir grade wieder dabei sind, heute einen Compact gemacht (M-Sportfahrwerk), Baujahr 04/2002, 49.000km, beide Federn gebrochen.

Ist so häufig, das ich bei jedem E46 mal nachschau, wen er auf die Bühne muss.
Ist ein Handgriff der sich meistens lohnt! ;-)
____________________________


(Zitat von: Airborne)




KÖnnen eigentlich durch die gebrochenen Federn andere Teile beschädigt werden?

spührt man es evtl. beim Fahren, oder eher gar nicht?
____________________________
*** BMW E46 Coupé = (Freunde am Fahren)² ***


Bearbeitet von - BMW-Raser am 22.06.2006 21:53:23
Airborne
@BMW-Raser

Da meistens die unterste Windung wegbricht (Siehe Bild im ersten beitrag, ist meistens nicht viel mehr) ist nahezu kein Abweichen im Fahverhalten zu spüren.Zumindestens nicht solange man das Auto nicht im Grenzbereich fährt.


Auch die Kunden merkens vom Fahrgefühle her meistens nicht.
Meistens erkennen die es am Klappergeräusch, wenn die Windung hintendrin rumfällt.

Habe es bisher noch nie gehabt, das dadurch was anderes Kaputtgeht.
Wenn man bedenkt, das ich in meiner Dienstzeit schon bei WEIT mehr als 130-140 Autos die Federn gewechselt habe, kann man beruhigt sein, denke ich.
Ausnahmen bestätigen die Regel, ich hatte noch keine! ;-)

MfG
____________________________
BMW-Raser
Zitat:


@BMW-Raser

Da meistens die unterste Windung wegbricht (Siehe Bild im ersten beitrag, ist meistens nicht viel mehr) ist nahezu kein Abweichen im Fahverhalten zu spüren.Zumindestens nicht solange man das Auto nicht im Grenzbereich fährt.


Auch die Kunden merkens vom Fahrgefühle her meistens nicht.
Meistens erkennen die es am Klappergeräusch, wenn die Windung hintendrin rumfällt.

Habe es bisher noch nie gehabt, das dadurch was anderes Kaputtgeht.
Wenn man bedenkt, das ich in meiner Dienstzeit schon bei WEIT mehr als 130-140 Autos die Federn gewechselt habe, kann man beruhigt sein, denke ich.
Ausnahmen bestätigen die Regel, ich hatte noch keine! ;-)

MfG
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(Zitat von: Airborne)





Vielen Dank für die Info.


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*** BMW E46 Coupé = (Freunde am Fahren)² ***
RS-Carstyling-GmbH
Ist es wirklich Ratsam nur 1 Feder zu wechseln wenn nur 1 defekt ist ?
Gibt es keine besseren Federn als die Original BMW. Ich habe keine Lust mir wieder so einen Schrott zu verbauen. Habe das M-II Sportpaket mit sportlicher Farwerksabstimmung. Möchte ihn aber nicht tiefer haben sondern dem Original nah bleiben. Vielleicht kann mir da jemand etwas empfehlen.
Airborne
@RS

Federn werden immer paarweise getauscht, zumindestens inner BMW-Werkstatt!

Wer tauscht die denn einzeln?

MfG
Jaleak
Moin,
Im Forum lese ich,daß die Federn auf Kulanz ersetzt wurden,meine Federn (bei ca.85 tkm auch gebrochen)habe alles selber bezahlt,kann ich rückwirkend von BMW Geld verlangen?
dawoop
habe nen e46 330d touring bj 2001, bei mir ist die vordere rechte feder gebrochen.

grüsse aus wien
Frank1980
Hallo Freunde,

kann davon auch ein Lied singen.
Fahre einen 330dA Touring, EZ 2002, ca. 67000 km.
Vorigen Monat montierte ich 18 Zoll Felgen.
Die hintere, linke Feder war gebrochen und hab`s nicht gemerkt.
Nachfrage beim Tuner: Typische BMW Krankheit. Von 10 BMW haben mehr als die Hälfte irgendeine Feder gebrochen.
Da ich noch Euro-Plus habe, bietet BMW ne kostenlose Reparatur.

Gruss
mb100
Zitat:


Meistens erkennen die es am Klappergeräusch, wenn die Windung hintendrin rumfällt.
(Zitat von: Airborne)




Genau so wars bei mir - es war nicht ein Klappern pro Unebenheit, sondern es hat noch ein paar Mal nachgeklappert.

Dann zum Thema Kulanz, @Jaleak: mit ner nachträglich gewährten Kulanz wirst Du wohl Pech haben. Ich mein, auf Kulanz gibts ja keinen Anspruch, es ist einfach der "Good-Will" des Herstellers. Und bei mir z.B. hats auch nur deswegen geklappt, weil der mit 60'km eben noch nicht so viele km drauf hatte. In Sachen Alter wars aber scho hart an der Grenze...
Will sagen: wenn der Sachbearbeiter in München zu früh nicht so nen guten Kaffee getrunken hätte, wäre ich jetzt noch ärmerer *ggg*
lichtgestalt
Hallo zusammen,

hier etwas was euch interessieren wird:

Mein 319d Touring BJ 11/02 hatte bei ca. 140000km vor paar Wochen auch Federnbruch. Gleich beide Federn hinten waren betroffen!
Ich zu meinem BMW-Händler und habe gefragt ob das auf Kulanz geht. Ohne großese Wissen über mein Auto hat er "ja" gesagt. Als er dann gemerkt hat, dass mein Auto über 100000km drauf hatte, meinte er das wird schwierig!
Er hat dann nach München einen Kulanzantrag gestellt. Einen Tag später hat er mich angerufen und gemeint, die Federn werden auf Kulanz angerechnet, aber die Arbeitszeit müsse ich bezahlen. Das war ein Festbetrag von 120 Euro. Ich habe das dann so machen lassen und im nachhinein meine Verärgerung bei BMW luft gemacht. Habe eine E-Mail direkt nach München geschrieben. Die haben mir gleich geantwortet, wollten noch ein paar Daten von meinem Fahrzeug und mein BMW-Händler wissen. Rund 2 Wochen später hat dann jemand aus München angerufen und gemeint die Arbeitskosten die ich bezahlt habe werden nachträglich auf Kulanz erlassen.

Ich habe aus meinem Bekanntenkreis schon öffters gehört, dass es hilfreich ist sich nach München zu wenden, wenn man Probleme mit dem BMW-Händler hat. In dem punkt ist BMW wirklich Top! Hoffe nicht, dass ich einfach nur glück gehabt habe, sondern das sich BMW in München wirklich für den Kunden einsetzt!

Gruß
lichtgestalt
Feuerklinge
Zitat:


@RS

Federn werden immer paarweise getauscht, zumindestens inner BMW-Werkstatt!

Wer tauscht die denn einzeln?

MfG

(Zitat von: Airborne)




Da liegst du falsch. Nur beim E36 werden die Federn paarweise getauscht, da diese bei BMW hald nur paarweise erhältlich sind.
Beim E46 dagegen wird immer nur die gebrochene Feder getauscht. Auch in der BMW-Werkstatt!

mfg Martin
Airborne
@Feuerklinge

Echt?
Dann erklär mir mal, warum ich, meine Kollegen und Mitarbeiter aus anderen BMW-Werkstätten,die ich kenne, die Federn beim E46 auch immer paarweise tauschen, wenns so nicht gemacht wird!


Die Federn kann man natürlich einzeln bestellen, ich will aber net in der Haut des Servie-Beraters stecken, wenn der sagt, es muss nur eine Feder getauscht werden und 3 Wochen später steht der Kunde wieder da mit der anderen Feder kaputt!
Da würde mir persönlich als Kunde der A**** platzen, wenn ich deswegen nochmal kommen und nochmal bezahlen muss.

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 24.06.2006 19:25:17

Bearbeitet von - Airborne am 24.06.2006 19:39:21
Feuerklinge
Zitat:


@Feuerklinge

Echt?
Dann erklär mir mal, warum ich, meine Kollegen und Mitarbeiter aus anderen BMW-Werkstätten,die ich kenne, die Federn beim E46 auch immer paarweise tauschen, wenns so nicht gemacht wird!


Die Federn kann man natürlich einzeln bestellen, ich will aber net in der Haut des Servie-Beraters stecken, wenn der sagt, es muss nur eine Feder getauscht werden und 3 Wochen später steht der Kunde wieder da mit der anderen Feder kaputt!
Da würde mir persönlich als Kunde der A**** platzen, wenn ich deswegen nochmal kommen und nochmal bezahlen muss.

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 24.06.2006 19:25:17

Bearbeitet von - Airborne am 24.06.2006 19:39:21

(Zitat von: Airborne)




Ahjo, und der Kulanzantrag geht für zwei Federn durch wenn nur eine gebrochen ist?
Bei uns wird immer nur die Feder gewechselt die auch gebrochen ist. Auch die Händlerkollegen machen das so.
Evtl. ist's ja in eurem Bundesland anders ;-)
Im übrigen bringt es ja sowieso nix paarweisen zu tauschen, da nach dem nächsten Frühjahr wieder eine davon gebrochen ist ;-)
Und wieso zahlen? Hab noch nie nen E46 Kunden gesehen der den Tausch bezahlen musste. Selbst die Lohnkosten werden in 90% aller Fälle kulanterweise übernommen.

mfg Martin

Bearbeitet von - Feuerklinge am 24.06.2006 22:00:22
Airborne
Ja gut, von der Seite her gesehen schon.
Und die kriegen auch nicht alle Kulanz, die meisten bei wenig KM und geringem alter, aber net alle (zumindestens bei uns ;-)

Aber das dann im nächsten Frühjahr die Federn wieder durch sind?
Ist bei euch die Luft anders oder so? :-D
Also bei mir kam bisher niemand mehr wegen den Federn, nachdem die getauscht wurden.

Na, is auch egal!

MfG
Feuerklinge
Na gut, das mit nächsten Frühjahr ist etwas übertrieben. Aber wir hatten schon Fälle bei denen die Federn schon zum zweiten Mal gebrochen waren.
Die Luft ist ned anders bei uns, nur wir haben hier in der Region sehr viel Schnee. Viel Schnee bedeutet viel Salz auf der Straße. Aber zum Glück rostet ja bei BMW außer den Federn nix mehr ;-)

mfg Martin

PS: Shit, wär mir doch glatt beim letzten Satz fast selbst ein Lächeln ausgekommen ;-)
Airborne
Jep, hab auch grad schmunzeln müssen.

Wennses nur noch hinkriegen, das die Spurstangen nicht mehr festrosten bin ich zufrieden :-D

MfG
Feuerklinge
Jo, muß ein E46 oder E39 auf den Achsprüfstand, kannst gleich mal im Teilevertrieb nachfragen ob sie die Spurstangen dafür lagernd haben...

mfg Martin
Airborne
UND E36!
IMMER!
Und unser Super-Lager hat die Dinger NIE vorrätig.
Und bei der Annahme mal hochheben (Der Meister) und vorher prüfen, das man evtl welche bestellt, ist natürlich auch vollkommen unmöglich!
Feuerklinge
*gg*
Wieso kommt mir das nur alles so bekannt vor?
Aber wir haben mittlerweile für fast alle Modelle die Spurstangen lagernd...
Dieter Köln
Hallo an meinem Cabrio Bauj.7.03 ist auch die Feder hinten links gebrochen,bei einem Km.Stand von 56000 . BMW will von Kulanz nichts wissen. Ich bin sehr sauer darüber.

Bitte melden wem noch so etwas passiert ist , ich fahre meistens Stadt und BAB. Mein Fahrzeug 320CI aus 7/2003 ruhige Fahrweise.
MIKE46
Zitat:


Hallo an meinem Cabrio Bauj.7.03 ist auch die Feder hinten links gebrochen,bei einem Km.Stand von 56000 . BMW will von Kulanz nichts wissen. Ich bin sehr sauer darüber.

Bitte melden wem noch so etwas passiert ist , ich fahre meistens Stadt und BAB. Mein Fahrzeug 320CI aus 7/2003 ruhige Fahrweise.

(Zitat von: Dieter Köln)




Hier im Forum wird ein Zusammenhang von Bruchstelle mit Korrosion an der untersten Federwindung festgestellt

Kannst Du das bestätigen?
Dieter Köln
Zitat:


Hallo an meinem Cabrio Bauj.7.03 ist auch die Feder hinten links gebrochen,bei einem Km.Stand von 56000 . BMW will von Kulanz nichts wissen. Ich bin sehr sauer darüber.

Bitte melden wem noch so etwas passiert ist , ich fahre meistens Stadt und BAB. Mein Fahrzeug 320CI aus 7/2003 ruhige Fahrweise.

(Zitat von: Dieter Köln)


Heute Habe ich 3.4.2012 die endgültige Ablehnung von BMW erhalten. Bei so einem Alter von 8 Jahren ist damit immer zu rechnen .Tolle Quallität!
MIKE46
konntest Du in Erfahrung bringen bis zu welchem Alter BMW Kulanz zeigt ?

ist die Feder an der Bruchstelle angerostet ?