Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
J.A. N53
Hauptthema:
Guten Tag,

Bmw f10 528i N53 mit den Kaltstart Problemen. KM-Stand: 102.000km aus 1.Hand gekauft. Beim Vorbesitzer war mal ein Mader drin der den NOX sensor angebissen hat und Motordämmung vorne zerfetzt hat.

Beim Kaltstart hat er auf Zylinder 2 und 3 Zündaussetzer und er ruckelt dann so Stark bis er die Zylinder abschaltet und die Motorkontrollleuchte angeht und dort steht dann auch Antrieb nicht verfügbar.
Ich habe mittlerweile zwei neue Injektoren getauscht, sechs neue Zündspulen und Zündkerzen (NGK) und ein neuer originaler NOX Sensor auch. 
Zudem wurden die Injektoren alle neu kodiert beziehungsweise eingetragen. Das Motorsteuergerät wurde noch mal überprüft.
Die Motor Adoptionswerte wurden zurückgesetzt. Und ein Software Update wurde geprüft, aber es war alles auf den neuesten Stand. 

Ich bin ratlos und weiß nicht, wo ich weitermachen soll. Können Sie mir noch helfen?

Mit freundlichen Grüßen 
 
turbovxr
Hallo und herzlich Willkommen im Forum,
was steht im Fehlerspeicher?
 

Bearbeitet von: turbovxr am 09.12.2023 um 19:24:52
J.A. N53
 

Hallo und herzlich Willkommen im Forum,
was steht im Fehlerspeicher?
 

Bearbeitet von: turbovxr am 09.12.2023 um 19:24:52
(Zitat von: turbovxr)


  Hallo Danke!
 Im Speicher steht Zündaussetzer, Zylinder 2 und 3, Zylinderabschaltung.
 Ausgelesen wurde von mir persönlich mit Carly und am Freitag auch von einem Bmw Programmierer mit ISTA+.