Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
niklas29._ Hauptthema: |
Dieser Beitrag wurde vom Moderator turbovxr am 03.07.2023 um 18:33:31 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.
Hallo zusammen. Ich habe einen e90 325i. Habe an meinem Auto optisch viel gemacht. Auch viel Zeit , Liebe, und vorallem auch geld reingesteckt. Jetzt steht er so da wie ich ihn mir erträumt habe (optisch). Jetzt ist meine Frage was kann ich Motor technisch ändern oder machen das ich mehr Leistung rausbekomme. Wäre ein 335i Motor eine Option oder gibt es da noch bessere Optionen. Preis erstmal bis oben offen. Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen. Auto verkaufen und größeren Motor kaufen kommt nicht in Frage! Grüße Niklas
Bearbeitet von: turbovxr am 03.07.2023 um 18:33:31 |
turbovxr |
Hallo und herzlich Willkommen im Forum, viel gibt es diesbezüglich für den n52/n53 jedoch nicht zu machen. Ein wenig die Ansaugbrücke, die Ansaugung und die Abgasanlage (Stichwort Abgaskrümmer) mit ner vernünftigen Abstimmung und du wirst mit Glück die 250PS sehen. Optional gibt es noch ein Kompressorkit auf knapp 275PS...monetär gesehen denke ich lohnt sich alles vorher genannte nicht. Denke ein n54 Umbau macht da am meisten Sinn. |
KTMschnee |
Welches Budget steht zur Verfügung? |
turbovxr |
Wurde bereits genannt. Preis erstmal bis oben offen.(Zitat von: niklas29._)
Bearbeitet von: turbovxr am 03.07.2023 um 19:20:04 |
ThaFreak |
Welcher 325i ist es denn? 2,5L oder 3,0L? N52 oder N53? |
pat.zet |
Beim N52 müsste man erst mal gucken ob das original eingebaute Kolben problem ( Ölverbrauch gabs von BMW einen Repsatz ) beseitigt ist, bevor man eine grösser tuning aktion macht ggf gibts bei Infinitas einen Kompressorsatz |
oligophrenairborne |
Infinitas Kompressor ist gut kostet aber 5 bis 6k ohne Einbau.
VG |
tracksbanjo |
Beim N52 müsste man erst mal gucken ob das original eingebaute Kolben problem ( Ölverbrauch gabs von BMW einen Repsatz ) beseitigt ist, bevor man eine grösser tuning aktion macht ggf gibts bei Infinitas einen Kompressorsatz(Zitat von: pat.zet)
Gibt es mit N53 eine ähnliche Lösung? Bearbeitet von: tracksbanjo am 22.11.2023 um 03:17:36 |
hanzberinen |
Beim N52 müsste man erst mal gucken ob das original eingebaute Kolben problem ( Ölverbrauch gabs von BMW einen Repsatz ) beseitigt ist, bevor man eine grösser tuning aktion macht ggf gibts bei Infinitas einen Kompressorsatz(Zitat von: pat.zet)
Gibt es mit N53 eine ähnliche Lösung?
Bearbeitet von: tracksbanjo am 22.11.2023 um 03:17:36(Zitat von: tracksbanjo)
Ich fürchte, das ist nicht der Fall. |
|