Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BringMichWerkstatt5
Hauptthema:
[fehlerhaft_angegebener_Link:][URL=https://www.directupload.net[/fehlerhaft_angegebener_Link]][img][/img][/url][img][/img]Hallo Leute,

ich besitze ein BMW 5er 525d Baujahr 2010 mit ca. 215k gelaufen.
ich habe vor paar Tagen die Mittelkonsole ausgebaut, um sie zu folieren. Als ich die Mittelkonsole und die dazugehörigen Stecker wieder eingebaut habe, hatte ich danach Probleme mit dem Getriebe.
Wenn ich auf D geschaltet habe, kam der typische BMW Fehler Sound wie z.B wenn die Reserve angeht. Zeitgleich hat die LED auf dem Wahlhebel bei D drei mal geblinkt, und der D Gang im Tacho genau so. Als ich losgefahren bin war alles normal, nur immer wenn mein Auto dann stand, z.B an der Ampel, kam wieder der typische Sound und schon wieder hat es geblinkt.
Später dann als ich in einer Tanke gefahren bin, konnte ich zwar auf N und D, aber nicht mehr auf R oder P wechseln. Von P auf D konnte ich auch nicht wechseln.
Während ich versucht habe die Gänge zu wechseln kam die Fehlermeldung, dass ich die Unlocktaste und die Bremse drücken muss um den Gang zu wechseln, obwohl ich das tat.
Nach dem mein Auto 5 Minuten aus war, ging R N D wieder (P geht konstant nicht), aber der Sound und das Blinken war immer noch da, und nach einer Minute fahren konnte ich wieder nicht mehr in R oder P wechseln.

Nun habe ich diese Fehlercodes ausgelesen.

Ist der Gangwahlschalter defekt ?
Hat jemand Bekanntschaft mit diesen Fehlern gehabt?
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

 

Viele Grüße