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T H E M A R Ü C K B L I C K
schrecke Hauptthema: |
Hi in die Runde,
bevor ich das zweite mal zu BMW fahre (beim ersten mal wurde der Raddrehzahlsensor hinten links gewechselt, hat scheinbar nichts gebracht) wollte ich hier nachfragen ob jemand Tipp oder Idee hat.
Mein Fehlerspeicher ist gerammelt voll, nach kurzer Anfahrt spuckt das Auto Hinterachs-Fehler und Fahrwerkstabilisierungsfehler aus. Mit Glück verschwindet es nach einer Weile. Seit dem letztem Mal ist nun die MKL noch an und geht auch nicht mehr aus (nach dem Schlafen auch nicht).
Im Anhang der Export aus Bimmer Link. Mehr als 30 Fehler.
Weiterhin spinnt die Verkehrszeichenerkennung (sie erkennt keine) und GPS/Navi ist einige meter versetzt/falsch.
Kann mir jemand helfen und einen Rat geben? Das wäre toll.
Vielen Dank und viele Grüße Log:
0F Geregelte Hinterachssperre 3 Fehler 482BAC: GHAS, DSC Funktion: nicht verfügbar CCEC19: Botschaft (46.0.1 , Ist Drehzahl Rad) Signal ungültig, Empfänger GHAS, Sender DSC_Modul CCEC14: Botschaft (271.4.8 , Toleranzabgleich Rad) Signal ungültig, Empfänger GHAS, Sender ICM_QL 10 Zentrales Gateway-Modul 1 Fehler CD0487: Synchronisationsvorgang fehlgeschlagen, CC war zum Zeitpunkt der Aufhebung der Fehlerspeichersperre noch nicht synchron 12 Motorelektronik 6 Fehler 1B0A21: Schlechtwegstreckenerkennung: Kein Raddrehzahlsignal erhalten 1BD502: Raddrehzahlsensor vorn/links, elektrisch: Kurzschluss nach Masse 1B0808: Fahrzeuggeschwindigkeit, Plausibilität: Geschwindigkeitssignal unplausibel 1B0A65: Fahrzeuggeschwindigkeit, Raddrehzahlsensor vorn/links, Signaländerung: unplausibel 1B0A60: Fahrzeuggeschwindigkeit, Plausibilität: Mindestgeschwindigkeit unter Last unplausibel 1B0A61: Fahrzeuggeschwindigkeit, Plausibilität: Mindestgeschwindigkeit im Schub unplausibel 18 Getriebesteuerung 1 Fehler 2 CF2C08: Schnittstelle DSC (ID 0x254): Raddrehzahl VL ungültig 1C Integrated Chassis Management 3 Fehler 48002C: LDM Funktion - High-Level Betriebsbereitschaft Bremsensteuergerät D017A3: Signalfehler (Ist Anzahl Geberflanken Rad, ID: AVL_QUAN_EES_WHL) - Ungültig D017C5: Signalfehler (Ist Drehzahl Rad, ID: AVL_RPM_WHL) - Ungültig 24 Cabrio Verdeck Modul 3 Fehler 805087: Funktionseinschränkung: Geschwindigkeit zu hoch 805088: Funktionseinschränkung: Heckklappe offen 80508B: Funktionseinschränkung: Verdeckkastenboden nicht abgesenkt 29 Dynamische Stabilitäts-Control MK60 E5 3 Fehler 480A9E: Raddrehzahlsensor - Vorn Links - unerwarteter Signalsprung 480712: Raddrehzahlsensor - Vorn Links - Elektrischer Fehler D3542F: Signalfehler (Ist Quermomentenverteilung Hinterachse, ID: AVL_LTRQD_BAX) - Qualifier 40 Car Access System 2 Fehler 8040BB: Kl30B aktiv: Startfähigkeitsgrenze erreicht oder Kl. 30B lange Zeit aktiv 8040BD: Klemme 30F Reset oder Abschaltung 6D Sitzmodul Fahrer hinten 1 Fehler 802A62: Nackenwärmer Steuergerät: Signal Fahrerlebnisschalter (Ist_Modus_Fahrdynamik_Innen_LIN) ungültig oder nicht empfangen
Bearbeitet von: schrecke am 18.08.2023 um 09:14:43 |
schrecke |
es ist ein F83, hatte ich vergessen. Jemand eine Idee? :-) |
spinne99 |
Hi,
habe genau dasselbe Problem seit einer Woche bei meinem M4. Fehlerspeicher sagt Sensor Hinten Links, Kurzschluss nach Masse. Habe also beide Sensoren erneuert, hat aber nichts gebracht. Dann mal das ABS Steuergerät einfach aus- und wieder eingesteckt, auch kein Erfolg. Hast du bei dir raus bekommen was genau war? |
schrecke |
Grüße,
ich hatte den das zweite mal bei BMW, die haben dann wie bei dir VL den Sensor getauscht. Haben intensiv geschaut aber nix weiter gefunden. Seitdem nicht wieder aufgetreten, Auto wird aber grundsätzlich auch selten bewegt. Hoffe es bleibt so. Er war auch verwundert das es so schnell zwei mal aufgetreten ist, sieht aber auch keinen Fehler woanders. |
schrecke |
Das ich eben per PN gefragt wurde hier noch einmal für alle: bei mir waren nacheinander der Raddrehzahlsensor hinten links und vorn links defekt. Nach Austausch alles wieder bestens.
Vg |
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