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Thommy_BRV
Hauptthema:
[font]Moin Moin zusammen,[/font]

[font]mir ist gestern bei meinem F11 525D Bj 2011 mit 204 PS folgendes Problem aufgefallen:[/font]

[font]egal was ich mache, der Wagen schaltet bei 2000 Umdrehungen hoch und gibt den Kickdown nicht wirklich frei. Egal ob im [/font]
  • Normal
  • Comfort
  • Sport oder
  • Sport+  modus.

[font]selbst wenn ich ihn Manuel schalte und über 2000 drehen will, schaltet er dann automatisch hoch.[/font]
[font]In "N" geht er über den kompletten Drehzahlbereich und im höchsten Gang auch.[/font]

[font]Ich war heute beim Tuner meines vertraues weil ich dachte der Vorbesitzer hat da was an der Software machen lassen, und wir haben die "xHP Stage 3" aufgespielt und der Motor hat auch eine "Stage 1" bekommen. Die Mehrleistung ist deutlich da, auch problemlos, aber die Schaltpunkte sind geblieben, das kann doch nicht so richtig sein, habe ihr da vielleicht eine Idee?[/font]

[font]Achso, ausgelesen ist er Natürlich, keinerlei Fehler nichts drin.[/font]

[font]​Meine letzte Idee ist noch das beim Getriebe mit der Temperatur bzw. dem entsprechenden Sensor etwas nicht stimmt und er die ganze Zeit "denkt" das das Öl kalt ist. Hat da Jemand Erfahrungen wo der entsprechende Sensor sitzt!!?!?

Besten Dank im Voraus[/font]
Lynch
Habe ich so auch noch nicht gehört.

Würde dir anraten zum nächsten ZF-Partner zu fahren.
NiciW1998
Hallo, habe seit gestern genau das selbe Problem bei einem F11 525d EZ 2011

Fehlercodes hat er folgende:

E09400 CAN Botschaft Getriebedaten Fehlerhaft

E0940 CAN Botschaft Getriebedaten Fehlerhaft

13577729 Bremsdrucksensor Signal unplausibel


Gib mir bitte Bescheid wenn du etwas rausfindest.

Lg
NiciW1998
Bei meinem F11 hat folgendes geholfen


Getriebe Reset


1. Zündung ein

2. Gaspedal durchdrücken und 5 Sekunden halten

3. Zündung aus

4. Fuß vom Gaspedal

5. 2 Minuten warten bis das System neu gestartet ist.

6. Motor starten und fertig.




KW-Muffel
Hi Nici , super Lösung  , wieviel Km hat das Getriebe denn und welches genau ist es denn ?

Gruß Peter
NiciW1998
GA8HP45Z mit ca 140.000km
KW-Muffel
Hi Nici , super vielen Dank für Info, wurde da schon mal ein Ölwechsel gemacht ? Laut ZF soll zwischen 80 /100`Km der Ölwechsel gemacht werden.

Gruß Peter
Thommy_BRV
Sooo, mein Fehler habe ich gerade auch gelöst.
Der Stellmotor der Drallklappen war defekt.

Neuen Stellmotor dran, und alles läuft wie es soll.