Hallo,
Wenn die Hochdruckpumpe ausgeschlossen werden kann, keine Späne am Mengenregelventil zu finden sind und diese auch Diesel in das Rail mit Druck rein pumpt, dann solltet ihr die Fehlersuche auf den Raildrucksensor und das Mengenregelventil am Rail fokussieren.
Der Raildrucksensor scheint entweder nicht richtig zu funktionieren oder die Leitungen zwischen DDE und Sensor sind defekt.
Du hast selbst gesehen, dass der Raildruck bei 19,7 bar liegt bei stehendem Motor. Auch wenn die Pumpe defekt ist, wird sich der Wert beim starten geringfügig ändern.
Da der Wert gleich bleibt scheint der Fehler dort zu liegen.
Deshalb unbedingt die Spannungsversorgung am Raildrucksensor messen, am besten im angesteckten Zustand (etwaiger Spannungsabfall bei defekten Leitungen oder gebrochenen Litzen).
Danach die Leitungen zwischen RDS und DDE durchmessen.
Beim Raildruckregelventil und Mengenregelventil das selbe. Die Kl15N Versorgungsspannung prüfen und die Ansteuerung-Leitung zur DDE durchmessen.
Dazu habe ich hier 2 Schaltpläne für dich. Du musst dir selbst raussuchen welcher der richtige ist. Der Unterschied liegt in der DDE. Diese gibt es mit mehreren kleinen Steckern oder mit 2 großen Steckern.
Gruß
Bearbeitet von: schehofa am 05.07.2016 um 22:19:29