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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Matze19
Hauptthema:
Guten Abend in die Runde! Ich hatte heute ein sehr unerfreuliches Erlebnis mit meinem 5er GT (535 ix). Nach einer kurzen Autobahnfahrt mit anschließender Pause und wieder anlassen, kamen insgesamt drei Fehlermeldungen:
1. Leistungsverlust
2. Probleme bei der Fahrspur
3. elektronische Handbremse außer Funktion

Das Fahrzeug hat anschließend nur noch sehr verhalten Gas angenommen. Ich habe es dann lieber gleich stehen lassen und den Abschlepper gerufen.

Ich habe nun natürlich Angst, dass es ein massives Problem sein wird. Das wäre echt ärgerlich, da ich das Fahrzeug erst seit 2 Monaten habe und er bei Baujahr 2016 Schlappe 68 tkm runter hat.

Hat einer von euch vielleicht schon ähnliche Erfahrungen machen müssen?

Ich bin gespannt auf eure Rückmeldung / Kommentare

Gruß
Matthias
Old Men
Aus der Ferner wird dir wohl keiner eine Diagnose stellen können. Hier kann dir nur eine Werkstatt weiterhelfen.
Matze19
Trotzdem vielen Dank für die rasche Rückantwort!
thbo0508
Hier im Forum einen Codierer suchen, der für 30€ mal ausliest. Dann weißt Du, was los ist. Hast Du kurz vorher getankt?
 
Aldo88
Hallo! Ja,ich hatte diese Symptome beim gleichen Modell f07 535i vor gut 2 Wochen! Ergebnis; pleuellager schaden! Motor ist Schrott! Lg
KW-Muffel
Hi Matthias, und weißt du näheres ?  Mach doch mal den Ölfilterdeckel auf und schaue in den Behälter , sind da Späne drin oder so ein silbriger Schleim ?
Das könnte dann ein Hinweis sein auf Pleuellagerschaden . Deine aufgelistete Pos. 2 + 3 hat eigentlich nichts mit Pleuellager zu tun . Ich denke es ist eher etwas anderes, Fehlerspeicher auslesen wäre sinnvoll, da kann man bestimmt etwas davon ableiten .

Gruß Peter

 
Aldo88
Servus Peter! Aber das was er mit Position 2 und 3 beschreibt war bei mir genauso! Lenkung ging extrem schwer und von der Bremse kam auch kaum Funktion! Lg
KW-Muffel
Hi Aldo , ja  kann vielleicht zum Schluss sein ,wenn die Motordrehzahl schon im Keller ist, bei seinen letzten Umdrehungen , da setzt dann ja die Servo / Unterdruck Unterstützung aus - beides Drehzahlabhängig , meist klappert er halt vorher schon. Deshalb Ölfilter auf ,nachsehen und wenn Spänen vorhanden, Ölwanne weg und Pleuellager aufmachen .

Gruß Peter
 
Aldo88
Mensch Peter,jetzt sag ich dir was;ich bin jedes Mal begeistert von deinem Fachwissen!🤟🤟,,Ich verfolge seit Jahren deine Kommentare,auch bei meinen Problemen früher habe ich immer gehofft das du einen Tipp hast! ! Bist echt der Wahnsinn,ich glaube wärst du in meiner Nähe wäre jedesmal mein erster Weg zu dir! Der Weg zu bmw hat sich ja wie man sieht nicht gelohnt! Natürlich sind die anderen User hier auch top und bin oder war für jeden Ratschlag dankbar! Bleibt alle weiterhin gesund und eure Familien natürlich auch! 🤝🤝🍻🍻
KW-Muffel
Hi Aldo, Vielen Danke für die lobenden Worte, man hilft halt wenn man kann, manchmal liegt man auch daneben !
Auch ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und bleibt gesund .

Gruß Peter