Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwhatzer
Hauptthema:
Hallo Leute, hab gerade ein riesiges Problem mit meinem 125i!!! Hab einen 4Zylinder Turbomotor (N20), mit gerade einmal 12.000 KM verbaut und habe plötzlich ein starkes hohes Pfeifen wahrgenommen, das auch Drehzahl abhängig ist. Nun bin ich direkt in meine BMW Werkstatt gefahren. Und nach nicht einmal einer Minute Fehlersuche, sagt mir dieser Servicetechniker, dass höchstwahrscheinlich die Kette die die Ölpumpe antreibt, ausgetauscht werden muss und dass dieses Problem bei diesem Motor schon länger bekannt ist!!!
Jetzt habe ich auf eine Kollante Lösung von Seiten BMW gehofft, da es sich anscheinend um ein minderwertiges verbautes Material handelt. Die Umbaukosten belaufen sich auf ca. 1.200€!!! BMW will nur 80% von den Materialkosten übernehmen, was eine bodenlose Frechheit ist, denn die Arbeitszeit beträgt ca. 900-1000€!!!
Ich möchte noch anmerken, dass ich meine Service Termine eingehalten habe.

Meine Frage nun lautet, ob irgendjemand schon das gleiche Problem gehabt hat, oder wie ich am Besten reagieren soll.

Momentan bin ich stinksauer über dieses Verhalten von BMW Salzburg, die nämlich genau wissen das dieses Problem besteht und es einfach vertuschen wollen, geschweige denn, eine Rückholaktion starten!

Mfg Bernd
Weiß-Blau-Fan-Rude
Als erstes würde ich eine höfliche Email an die BMW Kundenbetreuung schreiben,  wo du zeigt das du mit dem Angebot des Händlers nicht einverstanden bist bei so einem jungen Fahrzeug mit voller Servicehistorie und einem Fehler der in der BMW AG bekannt ist als Konstruktionsschwäche/ Qualitätsmangel.
uli07
Oftmals hilft auch ein Gespräch per Telefon mehr als eine mail. Das ist nicht so unpersönlich.
Hinterher kann alles schriftlich hinterlegt werden.
smaty
Bist du beim frey die haben das gleiche bei mir auch gemacht habe zwar den n13 Motor und ein anderes Problem gehabt aber bei mir haben sie nur 70% der Ersatzteile kosten übernommen und auf der Arbeitszeit wäre ich sitzen geblieben wenn nicht die Händlergarantie gegriffen hätte.