Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
gti-cc-grün
Hauptthema:
Hallo,


bin ja immernoch auf der Suche nach nem 530d. Klar das die Automatik durch den Wandler in der Stadt wenn man oft schaltet etc. mehr verbraucht. Aber wie sieht das ganze auf der Autobahn aus? Wenn man eine Geschwindigkeit konstant hält... braucht das Automatikgetriebe dann immernoch mehr als das Manuelle?

Lg und danke für euere Antworten.
JaHe
Hallo,

unser Dienstwagen (525d 2008) ist der erste BMW bei dem ich die Automatik gelungen finde.
Es ist genau wie du beschreibst, wenns ums Schalten geht ist das Automatikgetriebe unterlegen und der Verbrauch höher.
Auf langen Strecken (besonders auf der BAB) hat sich das Problem erledigt und der Verbrauch ist sehr moderat. Insgesamt liegt der Durchschnittsverbrauch bei 7,2l laut BC (natürlich ist das nicht ganz realistisch)und das bei einem Dienstfahrzeug mit diversen Fahrern.

Meine Meinung: für einen 5er mit dem Motor ist die Automatik echt klasse!

P.S.: in meinem 3er wollte ich sie allerdings nicht haben.

Gruß,

Jan
Steven88
also ich fahre momentan nen 530d mit automatik und will nichts anderes mehr haben. ich fahre 2/3 Stadt und 1/3 autobahn. der verbrauch liegt nicht höher als bei schaltfahrzeugen. liegt evtl an dem neuen getriebe und der neuen einspritzanlage´die bmw mit dem fl verbaut. verbrauch liegt laut tankstelle jetzt im winter bei sinniger fahrweise bei ca. 8,5-9,5 litern. wenn man es will schafft man es auch mit nem liter weniger, aber das grenzt dann an behinderung des verkehr.