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JoA330
Hauptthema:
Moin liebe Community,
ich habe mir hier schon diverse Threads zu meinem Thema durchgelesen, leider keinen gefunden der das gleiche Problem wie ich habe, folgendes:

Bmw 330 von 2010
Navi Professional

Das Navi, Radio usw. möchte nicht anspringen, klassisches Thema also.
Aber:
Das Navi geht immer nach einer gewissen Zeit zwischen 1 und 15 Minuten an und es bleibt, bisher zumindest, auch an (also kein Reboot, Ausfall etc.)

Die Sicherung (14?) habe ich gecheckt, sieht eigentlich noch gut aus, habe mir aber mal ein paar passende SIcherungen bestellt und werde diese vorsichtshalbar tauschen.

Der Reset mit Powerknopf und Auswurftaste funktioniert leider nicht.

Habt ihr noch Ideen, oder gibt es vielleicht doch jemanden mit dem selben Problem?

Danke Euch!
 
uli07
Wie soll man dir denn helfen wenn du selber nicht weiß ob eine Sicherung heile ist oder nicht und du auch keine Ersatzsicherungen hast. Hast du denn wenigstens ein Messgerät um die Spannung messen zu können?
JoA330
Nun ein kurzes Update:
Die Sicherung habe ich gewechselt, das Problem bleibt bestehen:

Nach etwa zwei Minuten fahrt fährt das CIC hoch und funktioniert einwandfrei. Ich gehe 30 Minuten einkaufen und das Radio/Navi geht sofort an und bleibt auch an.

Folgendes hat sich zwischenzeitlich ebenfalls ereignet:
Nachdem es vorletzten Abend sehr kalt am morgen war habe ich die Standheizung (ab Werk) mit der Fernbedienung angemacht. Mehr oder weniger zeitgleich ging die Alarmanlage an. Nachdem ich diese mit dem Schlüssel ausgeschaltet habe hat sich diese alle paar Minuten von alleine wieder eingeschaltet und das getüte ging wieder los.

Als ich vorhin zum einkaufen gefahren bin ist mir außerdem aufgefallen, dass die ersten paar Minuten ein orangenes Licht unter der Beifahrertür zwischendurch geblinkt hat.

Noch dazu: Heute nicht, aber gestern hat mir das Auto, nur im Bordcomputer visuell, angedeutet das die Beifahrer- und hintere Beifahrertür offen seien, was natürlich nicht der Fall war und auch nur für eine Sekunde angezeigt wurde...

Ihr merkt, da scheint wirklich der Wurm drin zu sein. Nachdem ich vorgestern bei meiner freien Werkstatt die Reifen gewechselt habe, habe ich darum gebeten einmal die Batterie zu checken, diese scheint noch recht neu und voll in takt zu sein.

Habt ihr noch Ideen/Einfälle/ähnliche Ereignisse bei euch?
 
uli07
Dann lies doch mal den Fehlerspeicher mit einer ordentlichen Software die auch BMW benutzt aus.
Das ist sonst alles nur Rätselraten ohne großen Erfolg.