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Remi2610
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.09.2008 um 19:59:49 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hi, meinen S50 B32 hat es zerstört.

D.H. Pleuriss und somit kurbelwelle und ölwanne sind hin allso fast alles.. inkl. Motorblock ;-(

Such zwar die ersatzteile ist aber schwer.

Hab an euch also ne Frage:

Kann günstig den M3 Motor vom E46 bekommen ohne Anbauteile...

Kann ich diesen nicht theoretisch als Teilespender nehmen oder muss ich etwas verändern??

Wäre dankbar für eine schnelle und kompetente Antwort..

Danke im vorraus

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.09.2008 19:59:49

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.09.2008 20:00:24
CH-Cecotto
Hallo!

Nur so rein aus Neugierde und fuer die Suchfunktion:

Wieviele KM hat denn der Motor gehalten?

Welches Oel war drin?

Passiert bei V/max oder im gemuetlichen Stadtverkehr?

Danke fuer deine Infos und viel Glueck beim Wiederbeleben!

Gruss
Remi2610
Also ich hab den wage von einem gekauft der :
1. Das falsche öl drin hatte
2.Ist bei V-Max passiert
3.ohne mir es zu sagen ihn auf 3.3 liter aufbohren lies

Und der Motor hatte 40tkm runter

Ansonsten halten die motoren bei vernümpftiger pflege sehr lange..
Peja_320i
Zitat:


Also ich hab den wage von einem gekauft der :
1. Das falsche öl drin hatte
2.Ist bei V-Max passiert
3.ohne mir es zu sagen ihn auf 3.3 liter aufbohren lies

Und der Motor hatte 40tkm runter

Ansonsten halten die motoren bei vernümpftiger pflege sehr lange..


(Zitat von: Remi2610)




naja was heisst sehr lange! Habe schon M5 gesehen mit 60 tkm und motorschaden!
BMWStreetracer
wer bitte ist so blöde und lässt einen b32 auf 3,3 aufbohren?

ist der depp ein 40er öl gefahren?

das erklärt auch den motorschaden bei vmax!
B.M.W
Hauptsache ein M3 fahren und bei solchen Sachen wie beim Öl sparen. Oder der jenige hatte echt keine Ahnung was er dem Motor damit angetan hat...
Ralf131
wenn es wirklich so ist, würde ich den Wagen erstmal nicht reparieren, sondern einen Rechtsstreit mit dem Verkäufer anfangen... immerhin hat er dir ja z. B. das aufbohren verschwiegen, was für mich schon fast als "arglistige Täuschung" durchgehen würde oder "verheimlichung von Tatsachen"... versuch doch erst mal wieder deine Kohle von dem zurück zu bekommen...
ragtop
ja, kollegen hier haben recht. auf jeden fall mal zu ner rechtsberatung gehen. (wenn im adac bist ist das kostenlos)
kann sein du bekommst zumindest nen teil der rep. kosten vom verkäufer bzw. kannst die karre zurückgeben.
werden dann nur die gefahrenen km vom bezahlten preis abgezogen. sind glaub so etwa 30cent / km.

lieg ich richtig dass es nicht um einen m3 geht sondern um einen z3 m?
Wolpi
Zitat:


wer bitte ist so blöde und lässt einen b32 auf 3,3 aufbohren?

(Zitat von: BMWStreetracer)




Ich!! Kann dir auch noch ne Hand voll Leute nennen, die das machen und das war mit Sicherheit auch nicht der Grund, warum der Motor hochging! Und frag mal die Leute von bmw, was sie sich dachten, dass se für nen E46 M3 Motor auch Kolben mit Übermaß verkaufen! dieser hat ca. ne 87,30er Bohrung, um den B32 auf 3,3l zu bekommen brauchste ne 87,50er Bohrung (wobei ja auch gerundet wird, als ist noch nicht mal von 87,50 auszugehen). Es gibt nur einen Grund, der gegen eine 87,5er Bohrung spricht! Darüber könnt ihr aber selber nachdenken!

Zu der Frage:

Verwenden kannste vom M346
Pleuel, KW, Ölwanne und Ölpumpe samt saugrohren. Motorblock kannste nicht verwenden, da dieser andere Kanäle hat. Das heißt alles mit ausnahme des Motorblocks und dadurch auch nicht die Kolben!






Bearbeitet von - Wolpi am 24.09.2008 21:30:47
Wolpi


Hier mal nen Bild von nem 3,3l Motorblock, ich seh da jetz weniger größere Probleme...
ragtop
Kommt halt immer drauf an wies gemacht wurde. Der Block war ja anscheinend au net das Problem. Wobei die Stege schon sehr "dünn" aussehen.... solange keine Gussfehler drinn sind...
Wolpi


Hier nen S50B30 mit ner 86er Bohrung....block wurde noch ned bearbeitet, daher schaut die planfläche bzw der bohrung so "fertig" aus



Bearbeitet von - Wolpi am 27.09.2008 20:24:00