Magazin erstellt am 14.05.2024 um 17:14:51 [ voriger | nächster ]

BMW G80 M3 CS mit dÄHLer-Tuning

BMW-News-Blog: BMW G80 M3 CS mit dÄHLer-Tuning
BMW-News-Blog: BMW G80 M3 CS mit dÄHLer-Tuning
BMW G80 M3 CS: dÄHLer Competition Line veredelt die exklusive Power-Limousine

Die Evolution des BMW G80 M3

Der BMW G80 M3 hat sich längst als einer der Topstars im Segment der leistungsstarken Mittelklassefahrzeuge etabliert. Gemeinsam mit seinen M4-Brüdern begeistert er mit seinem Dreiliter-Biturbo-Reihensechszylinder und herausragender Fahrdynamik. Besonders hervorzuheben ist die limitierte Sonderedition des M3 CS, die mit ihren 550 PS und 650 Nm Drehmoment sowie ihrer Exklusivität beeindruckt. Doch auch bei solch einem Ausnahmefahrzeug sieht dÄHLer Competition Line noch Optimierungspotenzial und hat ein geschmackvolles Upgrade-Paket für diese außergewöhnliche Limousine entwickelt.

Leistungssteigerung «powered by dÄHLer»

Das Herzstück des dÄHLer-Upgrades bildet die Leistungssteigerung «powered by dÄHLer». Mit dieser wird die Leistung des S58-Motors in der Stage 1 auf beeindruckende 630 PS und 740 Nm angehoben. Ergänzt wird dieses hochwertige Upgrade durch eine Carbon-Ansaugung, die sowohl einzeln als auch in Kombination mit der Leistungssteigerung angeboten wird. Selbstverständlich entsprechen alle Modifikationen den EU-/CH-Homologations-Gutachten und der WLTP-Abgasnorm Euro 6d-TEMP.

Verbesserte Abgasanlage für einen markanten Sound

Während das präsentierte Fahrzeug mit der serienmäßigen Titan-Sportabgasanlage ausgestattet blieb, bietet dÄHLer eine noch attraktivere Alternative: die Edelstahl-Abgasanlage «built by dÄHLer» mit Bi-Klappensteuerung. Diese sorgt für ein imposant-druckvolles, sonores Klangbild, das typisch für dÄHLer ist. Optisch abgerundet wird das Upgrade durch keramikbeschichtete Endrohre mit einem Durchmesser von 100 oder 108 Millimetern.

Perfektionierung der Räder und Fahrwerks

Hinsichtlich der Räder verzichtete dÄHLer beim Fotofahrzeug bewusst auf die Installation der hauseigenen 21-Zoll-CDC2 FORGED-Schmiedefelgen, die speziell für die M-Sportler der G8x-Baureihen entwickelt wurden. Stattdessen wurden die geschmiedeten OEM-Felgen in 19 Zoll vorne und 20 Zoll hinten perfekt an den Kotflügeln ausgerichtet, unterstützt durch Spurverbreiterungen und eine Tieferlegung. Diese Tieferlegung wird durch das Performance-Gewindefahrwerk «built by dÄHLer» ermöglicht, das in Höhe sowie Druck- und Zugstufendämpfung individuell einstellbar ist und die Fahrdynamik verbessert. Alternativ bietet dÄHLer auch eine Sportfedern-Kombination an, die die Limousine um 24 Millimeter an der Vorder- und um drei Millimeter an der Hinterachse näher an den Asphalt bringt.

Vielseitige Optimierungen für M3- und M4-Modelle

Natürlich sind alle genannten Optimierungen nicht nur dem M3 CS vorbehalten, sondern lassen sich auch auf reguläre M3- sowie M4-Modelle übertragen. So können auch Besitzer dieser Modelle von den hochwertigen Upgrades der dÄHLer Competition Line profitieren.
BMW-News-Blog: BMW G80 M3 CS mit dÄHLer-TuningBMW-News-Blog: BMW G80 M3 CS mit dÄHLer-TuningBMW-News-Blog: BMW G80 M3 CS mit dÄHLer-TuningBMW-News-Blog: BMW G80 M3 CS mit dÄHLer-TuningBMW-News-Blog: BMW G80 M3 CS mit dÄHLer-TuningBMW-News-Blog: BMW G80 M3 CS mit dÄHLer-TuningBMW-News-Blog: BMW G80 M3 CS mit dÄHLer-TuningBMW-News-Blog: BMW G80 M3 CS mit dÄHLer-TuningBMW-News-Blog: BMW G80 M3 CS mit dÄHLer-TuningBMW-News-Blog: BMW G80 M3 CS mit dÄHLer-TuningBMW-News-Blog: BMW G80 M3 CS mit dÄHLer-TuningBMW-News-Blog: BMW G80 M3 CS mit dÄHLer-TuningBMW-News-Blog: BMW G80 M3 CS mit dÄHLer-TuningBMW-News-Blog: BMW G80 M3 CS mit dÄHLer-TuningBMW-News-Blog: BMW G80 M3 CS mit dÄHLer-TuningBMW-News-Blog: BMW G80 M3 CS mit dÄHLer-Tuning
 
Autor: Chris_W. [ voriger | nächster ]