Die Anzeige ließt sich erstmal sehr vertrauenserweckend. Und tatsächlich kann ein sehr gut gepflegtes Exemplar mit 325 tkm einen besseren Zustand haben als ein ungepflegtes und runtergerocktes mit 200 tkm. Andererseits sind 325 tkm jenseits dessen was sich die Entwickler für ein Fahrzeugleben vorgestellt haben. Das heißt, Du mußt immer damit rechnen, daß plötzlich irgendwas die Grätsche macht. Wenn Du dann wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt mußt kann das ein teures Hobby werden. Für mich wäre auch ein Kriterium ob die Ölwechselintervalle ausgeschöpft wurden oder ob die Intervalle halbiert wurden.
Vielleicht einfach mal probefahren und schauen wie frisch sich das Auto noch anfühlt. Mein eigener hat übrigens knapp 250 tkm und läuft genau so gut wie zum Zeitpunkt des Kaufes mit 84 tkm vor 10 Jahren. Die N52B30 gehören zu den robustesten Motoren zu der Zeit.
Viel Glück.